Frage von zeimy, 57

Suche bestimmtes Liebeslied, kann jemand helfen?

Hallo Leute. Ich suche ein bestimmtes Liebeslied, ich kenne allerdings keinen Text mehr innerhalb des Liedes, da meine Ex mir das Lied vor langer langer Zeit mal geschickt hatte.

Also ich kenne nur das "offizielle Musikvideo" und kann euch sagen das es ein ziemlich unbekannter Interpret ist. Das bedeutet: Kein Revolverheld, Rosenstolz, Eminem, Sido, Onkelz etc...


Zu dem was ich weiß:

Das Lied fängt an indem eine Frau im Bett schläft und ein Mann dahinter liegt der sie beobachtet. Dann klingelt der Wecker und der Mann ist Weg. Sie steht auf...

... Mittelteil: Sie geht zum Ballett und tanzt vor einer Juri und der Mann schaut von hinten zu und gibt ihr Mut, da sie denkt er steht dort wirklich, doch als sie fertig ist und nochmal hinsieht steht dort niemand mehr.

... Endteil: Nachdem sie fertig ist geht sie zum Krankenhaus und streichelt den Mann der dauernd im Video zu sehen ist und den sie sich einbildet die Hand. Er liegt bewusstlos im Koma und es gibt das typische "Herzfrequenzpiepen"... Sie verlässt nach kurzer Zeit wieder den raum und auf einmal hört sein Herz auf zu schlagen und 2 Pfleger/in rennen in den Raum.

Sie schaut zurück... Das Video hört auf mit einigen Herzschlägen...

Das Video gab es bei Youtube zu dieser Zeit doch ich finde es nicht und ich weiß weder Titel noch Text...

* Ex Freundin fragen ist übrigens keine Option. ;) * Ich danke für jeden der mir Weiterhelfen kann.

Gruß euer zeimy

Antwort
von ChloeSLaurent, 46

Hey Du.

Erstmal super zwar -  die vielen Vorab-Infos dazu von Dir. Ist selten.

Hoffentlich kann wmgl. jemand Dir schneller über das Video helfen. Ich selbst könnte eher vielleicht was mit Jahr, Stimme und Musik/ Instrumente an sich etwas anfangen, da ich nicht so der Video-Typ bin.

Sorry, daß das keine richtige Antwort ist erstmal. Hab im Gehörgang irgendwie diese Herzfrequenztöne (auch am Ende sozusagen von 1-2 Titeln), komm aber grad nicht auf Interpreten etc. Müßte jetzt echt lang im Archiv suchen wahrscheinlich.

Bis später erstmal oder es hat hoffentlich jemand das Video schon zur Hand.

LG

Kommentar von zeimy ,

Musikrichtung ist eher ein selbstgeschriebener Rapsong ... allerdings kein Rapsong im Sinne von kollega und wie sie alle heißen, sondern gefühlvoll und ruhig. 

Das Lied hatte gewisse Tonmäßige Ähnlichkeit mit "MC Amino - Lebwohl in Erinnerung": https://www.youtube.com/watch?v=vFZ4i3vj9i8

Genauer kann ich es leider wirklich nicht mehr beschreiben, da es zu viele Jahre her ist.

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Vielen Dank für Zusatzinfos. Sollte niemand weiter oder sofort erstmal drauf antworten oder können, bleib bitte bissl geduldig. 

Dein YT-Link ist auf jeden Fall hilfreich, ich selbst komm aber grad nicht drauf, obwohl mir was spezielles auf der Zunge liegt - wie oben schon geschrieben - sorry nochmal, daß ich mit Videos nix anfangen kann.

Ich mach mich auf jeden Fall wieder bemerkbar.

Hoffe, erstmal ok soweit.

LG

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Hab noch ne Rückfrage.

Wenn das Jahr nicht eingrenzbar ist  - MCAmino-Video ist von 2009 - Das Video/ der Titel lief der überhaupt im Radio etc. oder kam das nur über YouTube damals (sorry, von/über deiner damaligen Freundin)?? 

Wäre mir hilfreich, weil wenn ich was verwechsle an Titel/Sound und es nur über YT lief, müßte ich wmgl. passen und an wen anderes weiterleiten, der sich mit sowas speziell auskennen dürfte.

LG

Kommentar von zeimy ,

Guten Morgen @all :)

Zu der Frage: Das Lied ist schon etwas älter es kam soweit ich weiß vor MC Amino raus (bin mir aber nicht 100%ig sicher). mindestens ist es allerdings über 6 Jahre alt. 

Das Lied ist wie ich schon sagte von keiner Berühmtheit und lief wohl nur auf YouTube von einem unbekannten Interpreten. 

Man muss sich das wie F-Raz vorstellen, er lief soweit ich weiß auch nie in Radios etc... Macht aber trotzdem ein paar gute Liebeskummerlieder/Liebeslieder. 

Das genaue Jahr kann ich zwar nicht genau sagen aber ich *schätze* es auf zwischen 2000-2008.

Antwort
von zeimy, 7

Wirklich niemand eine Idee ? 
Ich sehe nicht einmal Vorschläge oder sonstiges, obwohl es einigen "auf der Zunge" liegt ? 

Ich bin enttäuscht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community