Frage von Mannequin13, 66

Suche bestimmtes Fantasy-Buch, dass in London spielt?

Hey Leute. ;) Ich bin ein riesiger Bücher-Fan und habe vor einigen Jahren mal ein Buch gelesen, das mich damals echt begeistert hat. Nun möchte ich es noch einmal lesen, doch ich habe bedauerlicherweise den Titel vergessen, da es nicht mein eigenes Buch war. Wie schon gesagt, ist es schon lange her, weshalb ich mich nur noch verschwommen an den Inhalt des Buches erinnern kann, doch ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen. ;3

Das Buch spielt im alten London & beginnt damit, dass ein Kind einer Maus das Leben rettet. Doch natürlich ist es keine normale Maus, sondern ein Prinz aus der magischen Unterwelt von London. Mit seiner Tat verdient sich das Kind einen "Gefallen" und wird wenige Zeit später von einem (ich glaube) Buchhändler aufgenommen. Dieser weiß bestens über die magische Unterwelt Londons Bescheid und weiht das Kind nach und nach in deren Geheimnisse ein (der Freund des Buchändlers ist - glaub' ich - ein Elf und seine Mentorin ebenfalls eine Maus). Jedoch passieren immer mehr seltsame Ereignisse (Vampire & Golems in Londons Unterwelt), sodass das Kind mit ihrem Mentor in die magische Welt herrabsteigt.

Ich weiß noch, dass nicht alles nach Plan läuft und das Kind einige Zeit allein in der Unterwelt verbringen muss, doch was genau passiert, weiß ich nicht mehr.

Ach und entweder das Kind (ich glaube, es ein Mädchen) oder ihre Freundin verliert ihr Augenlicht.

An mehr kann ich mich aber nicht mehr erinnern. - Ich hoffe echt, ihr könnt mir helfen. ;3

Antwort
von Steinbock123, 28

Hallo,

klingt ein wenig nach dem 1. Band der Trilogie "Die uralte Metropole"

von Christoph Marzi

Lycidas

https://www.lovelybooks.de/autor/Christoph-Marzi/reihe/Die-uralte-Metropole-in-R...

Liebe Grüße :)

Kommentar von Mannequin13 ,

Jup, ich glaube, dass ist das Buch, was ich meinte. ;3 Dankeee...

Kommentar von Steinbock123 ,

Gerne :)

Antwort
von 19hundert9, 36

Vielleicht meinst du ja was von der Reihe "Chroniken der Unterwelt" oder "Chroniken der Schattenjäger".

https://de.wikipedia.org/wiki/Chroniken_der_Unterwelt

Kommentar von Mannequin13 ,

Nope, die meine ich nicht. Was ich suche, ist etwas ganz anderes. ;)

Kommentar von 19hundert9 ,

Oh ok :)

Kommentar von BellaKnows ,

Ich weiß zwar nicht welches Buch in der Frage gemeint ist, aber ich hab die Chroniken der Unterwelt gelesen und da bin ich mir ziemlich sicher, dass da nichts mit einer Maus ist :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community