Frage von derBertel, 82

Suche bestimmten Werewolf-Film?

Ich habe als Jungspund mal unerlaubterweise einen Werewolf-Film gesehen und bis heute nicht raus bekommen welcher das war. Ich kann mich an die ein oder andere Einzelheit aber noch erinnern. 1. Dieser Werewolf hatte einen Doktor als besten Freund. 2. Kurz vor einer Verwandlung blieb ihm eine Bowlingkugel an der Hand kleben. 3. Er fuhr auf einem Autodach mit und fällt dann eine Frau am Hauseingang an. 4. Das ganze Szenario spielt in einer Großstadt oder zumindest Stadt. 5. und letztes: Der Showdown war wohl auf einen Flughafen. ( Aber das möchte ich nicht 100%ig beschwören.)

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steinbock123, 43

Hallo,

klingt nach

Der Werwolf von Washington (The Werewolf of Washington, 1973)

Szene 3 ab 26:10, Szene 2 ab ca. 51:10


Liebe Grüße :)

Kommentar von derBertel ,

Das ist er. Vielen, vielen Dank. Damit geht ein langes Gerätsel endlich zu Ende.

Kommentar von Steinbock123 ,

Gerne :)

Kommentar von Steinbock123 ,

Danke fürs Sternchen :)

Antwort
von uncutparadise, 42

Eventuell ?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Werwolf_von_Washington

Kommentar von derBertel ,

Volltreffer! Auch hier meinen Dank.

Antwort
von PexRegium, 50

Es gibt leider nur wenig werewolf filme die gut gemacht sind. Ich würde nach was anderem suchen

Kommentar von derBertel ,

Naja, es geht mir nicht so sehr darum ob er gut ist oder nicht.

Ich will wissen wie der heißt. Das wurmt mich nun schon sprichwörtlich seit Jahrzehnten. Jedenfalls hin und wieder mal, wenn es mir wieder durch den Kopf schießt. ;-)

Kommentar von uncutparadise ,

Sehr sinnvolle Antwort :-(

Antwort
von Torrnado, 29

sag mir, in welchem Jahr Du den Film gesehen hast und ich kann Dir bestimmt weiterhelfen....!  ;-)

Kommentar von derBertel ,

Problem gelöst, trotzdem danke. :-)