Frage von yoyoyo666, 17

Suche bestimmten Kurzfilm für Kinder mit einem Indianer?

Hallo,

irgendwie beschäftigt mich die Sache. Ich hatte als kleines Kind auch irgendwie "Angst" vor dem Kurzfilm bzw. löste er ein ungutes Gefühl bei mir aus. Ich glaube nicht, dass jemand weiß welchen Film ich meine, aber ich versuch ihn mal zu beschreiben.

Das war ein Kurzfilm, schon sehr alt... es war aber nicht mit Schauspielern, sondern glaube ich so animiert bzw. diese Knettechnik?...ich kann es nicht mehr genau sagen. In dem Film geht es darum, dass der kleine Indianer zum ersten mal Jagen geht, aber alles tötet was ihm in die Quere kommt. (mit Pfeil und Bogen?) Glaube am Ende macht der Vater ihm klar, dass er das nicht tun darf oder so...

Der war sozusagen als Werbung auf der einen Videokasette mit drauf. Entweder war es Frau Holle oder Hänsel und Gretel. Meine Oma besaß diese VHS, aber die Videos sind bereits nicht mehr da, sodass ich nachschauen könnte.

Danke, falls jemand doch weiß was ich meine. ^_^

Antwort
von chefeundstift, 8

Eigentlich hat dieser Film seine Botschaft an dich rübergebracht... Man soll nicht alles töten, was einem vor den Bogen läuft. 

Hast du schon gegoogelt, oder im Ebay nach Indianerkurzfilm gesucht?

Kommentar von yoyoyo666 ,

Japs..hab das schön öfter mal gegoogelt, aber nichts gefunden. :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community