Frage von Bubisteak123, 23

Suche bestimmten Film über Bulimie und Mobbing - wer kann helfen?

Hallo, habe vor einigen Jahren mal in der Schule einen sehr bewegenden Film über Mobbing/Bulimie von einer Lehrerin gezeigt bekommen und würde ihn gerne mal wieder sehen. Weiß aber leider nicht den Filmtitel... Grobe Handlung: Es geht im Grunde genommen um ein Mädchen (so 12-13 Jahre alt), die ständig von ihren Klassenkameraden gemobbt wird und erst angenommen wird als sie magersüchtig wird und sie wird ständig dazu angestiftet noch schlanker und noch "schöner" sodass sie eines Tages wirklich dazugehören könne...

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus! :)

Antwort
von Chizumy, 23

also ich habe mal vor langer Zeit einen Film gesehen,wo ein Mädchen c.a 16 Jahre alt Selbstmord mit Tabletten begehen wollte,es gefilmt hat,aber rechtzeitig,ich glaube,die Freundin(?) dazu kam und sie rettete :/ ich versuch den mal zu finden,dann sag ich dir Bescheid :)

Kommentar von uncutparadise ,

Cyberbully ?

Kommentar von Chizumy ,

glaube ja

Kommentar von Bubisteak123 ,

Danke, aber Cyberbully ist es sicherlich nicht... trotzdem danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community