Frage von Night13, 48

Wo finde ich eine bestimmte Verfilmung von 20.000 Meilen unter dem Meer?

Hey =)

Vor einigen Jahren liefen häufiger Verfilmungen von 20.000 Meilen unter dem Meer im Fernsehen (meist Tele 5). Eine davon hat mich richtig begeistert, nur weiß ich nicht mehr welche. Es gibt einige, sowohl als Realverfilmung, als auch als Animationsfilm.

Erinnerungsfetzen:

  • Dort ging es um eine wertvolle Perle und um den Kapitän Nemo.
  • Am Ende des Filmes ging, wenn ich mich recht entsinne das Schiff (U-Boot) unter und alle dachten Nemo wäre gestorben, beziehungsweise mit der Perle und seinem Schiff untergegangen.
  • Die Perle tauchte dann am Ende in einer Truhe, bei der Frau und dem Mann, die Nemo auf seiner Reise im Meer begleitet hatten auf.
  • Nemo hatte glaube ich überlebt.
  • Es ist nicht die Verfilmung mit Patrick Dempsey und Michael Caine.

Naja, ziemlich schwammig, ich weiß. Aber es ist ziemlich lang her. Mindestens 5-8 Jahre. Hoffe, dass dennoch Jemand etwas damit anfangen kann.

Danke im Voraus für Antworten!!! =)

Antwort
von InspectaChillr, 6

Die beste Verfilmung ist die mit Kirk Douglas. Schau doch mal rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten