Frage von Tropiusflyer, 35

Suche bestimmte LED-Anzeige oder Schaltplan.?

Ich suche eine 4-stellige LED-Anzeige (7 Segment) bei der ich jede Stelle einzeln mit je einem Plus- und einem Minus-Taster verändern kann. Ein vollständiger Schaltplan würde auch reichen, zusammenlöten kann ich das.

Kann mir jemand dabei helfen?

Grüße, Tropi

Antwort
von hoermirzu, 30

Versuche es bei pollin.de, die bieten verschiedene Bausätze an, vielleicht findest Du dabei etwas womit Du arbeiten kannst? 

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 23

helfen könnten dir sicher einige Leute. Die Hauptfrage bei solchen Basteleien ist jedoch, wozu willst du zusammen bauen, löten? Meist bekommt man das schon fertig zusammengebaut billiger, als wenn man die Teile einzeln kaufen und zusammen bauen muss.

Um was also geht es dir, um welchen konkreten Lerneffekt?
Gibt es bereits Teile bzw was ist vorhanden, mit welcher Betriebsspannung soll das laufen?


Kommentar von Tropiusflyer ,

Ich möchte mir damit einen "Lebenspunkte-Zähler" für das Kartenspiel "Yu-Gi-Oh" basteln.

Als Lerneffekt war eigentlich nichts gedacht, aber das zusammen bauen vom Schaltplan aus, finde ich ziemlich spannend und am Ende sieht man selber, was man geschafft hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community