Frage von xxschneggexx, 32

Suche bestimmte Kinderbücher. Wer kann helfen?

Hallo. Ich suche ein paar bestimmt Kinderbücher. Titel von denen ich nicht mehr weiß wie sie heißen. Ich habe sie damals als Kind selber gelesen, aber das ist 20 Jahre her ... In einem Buch sind kurze Geschichten drin. Eine ging um ein gepunktetes Zebra. Eine andere um einen traurigen Bus, der von einem Clown wieder hübsch gemacht und gefahren wird und dann wieder glücklich ist.

In einem anderen geht es um einen Jungen, der macht irgendwo Ferien und rettet eine Katze, weil es ganz stark geregnet hat. (Oder so ähnlich).

Bei dem dritten Buch weiß ich nur noch,dass es recht groß war (so DIN A4), es war rot von außen und es standen (glaube ich) nur Tiergeschichten drin. Mit großen Bildern auf jeder Seite und wenig Text darunter.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ggf. mit Links oder Bildern.

Liebe Grüße

Antwort
von Steinbock123, 12

Hallo,

Buch 1

Die schönsten Schlummergeschichten

Unter den vielen Geschichten gibt es  "Das Zebra mit den Punkten" und "Der rote Zirkus-Bus", die zu deiner Beschreibung passen könnten.

https://www.zvab.com/servlet/BookDetailsPL?bi=18075301782&searchurl=hl%3Don%...

Liebe Grüße :)

Antwort
von Honigfarn, 14

Hey :)

Vielleicht kann ich dir bei dem ersten Buch helfen: Ich kenne jedoch nur eine Geschichte mit einem Karierten und nicht gepunkteten Zebra, und die heißt "Karolino, das karierte Zebra" von Hannelore Börstler.

Bei den anderen habe ich leider keine Ahnung-hoffe ich konnte trotzdem helfen^^

Honigfarn ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten