Frage von madonnacyrus, 28

Suche bestimmte Kamera für "altmodischen" Look?

So ähnlich wie in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=cE6wxDqdOV0 Wie mache ich das am besten und vor allem mit was für einer Kamera?

LG

Antwort
von holgerholger, 2

Das war wohl eine Super-8-Kamera mit einem typisch ausgeblichenen Film. Die üblichen Bildbearbeitungsprogramme sollten sowas auch können.

Antwort
von ScarFeyzo, 3

Sieht nach "super 8" film/kamera aus. Vielleicht gibt es ja apps fürs handy. Ansonsten könnte man sowas noch am pc erstellen mit normalen videos und entsprechender software aber wie genau das geht kann ich dir nicht sagen.

Antwort
von herja, 2

Hi,

dafür braucht man keine altmodische Kamera, sondern nur ein gutes Videobearbeitungsprogramm und das nötige Brain.

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 4

Das macht sicher so keine digitale Kamera von sich aus. Das muss man schon in der Nachberarbeitung machen.

Antwort
von paulilalinchen, 7

Ich würde vermuten dass es solche Kameras nur noch als sammelstücke gibt und die echt teuer sind. Dazu bräuchtest du ja auch noch einen Film. Ich würde es mal mit filtern probieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community