Frage von sabrina1206,

Suche bestimmt Kontierungsnummer, wer kann helfen?

Hallo,

ich bin Kassenwärtin im Kleingartenverein und war bisher nie überfragt aber jetzt ja.

Mir stehen nur wenige Kontierungsnummern zu Verfügung aber keine steht dabei worin es passt.

Mein Beleg ist: Aufwandsentschädigung für Wertermittlung.

(Beiträge Verein?, da bin ich mir net sicher)

Ich jemand Kassenwart und kann mir helfen?

Lieben DAnk

Lg Sabrina

Antwort von uhlennet,

erklär mal genauer? buchhaltung? eventuell kontenrahmen für vereine... müsste 99 sein. allerdings sind kontierungsnummern fortlaufende nummern der belege. diese kannst du entweder ganzjährig durchlaufen lassen oder monatlich neu vergeben. dann würde ich allerdings die monatszahl davor setzen z.b./ 01 u.s.w.

Kommentar von sabrina1206,

Hallo,

es geht um die Kassenführung. Kontorahmen liegt mir vor sind 32 verschiedene drin, aber nichts passt zu dem was ich suche. Fortlaufendenummern meine ich nicht von 1 bis 147. Bei uns heißt es Belegnummern. Kontierungsnummer ist das wo rein es zu geordnet wird. Vllt ja hier wer dabei der nen Kleingartenverein führt.

Danke

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community