Frage von shakegirl, 56

Suche bessere Grafikkarte für meinen PC?

Huhu :)

Hatte schon mal so eine ähnliche Frage, da bekam ich dann die Antwort, dass ich eine bessere Grafikkarte bräuchte!

Nun meine Frage...welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen? Ich habe eine eingebaute Grafikkarte, die ich dann zum streamen für den Chat nutzen möchte und die zweite bessere für's spielen.

Hier mein System:

Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 530

Computer: ACPI x64-basierter PC

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-6100 CPU @ 3.70GHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) ...

Freue mich sehr über hilfreiche Antworten :)

Danke!

Antwort
von Swaguser1234, 36

Naja, wenn du wirklich spielen willst, bräuchtest du auch einen besseren Prozessor, da dieser sonst die Grafikkarte ausbremst. Ich denke eine gute Ergänzung zu deinen System wäre z.B. Eine R7 370 oder eine Gtx950.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 35

Du kannst die integrierte von Intel nicht zeitgleich mit einer weiteren benutzen. Die integrierte würde dann automatisch deaktiviert werden. 

Netzteil wäre mal wichtig. Schließlich bräuchte dein Netzteil genug Watt und genug Kabel für eine gute Grafikkarte.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ach ja, wie heißt dein Stream? :D

Kommentar von shakegirl ,

Danke für deine Antwort, hat mir sehr weitergeholfen :)

hier mein Stream (der letzte ging leider schief...hatte falsches Programm eingestellt ^^)

https://www.twitch.tv/shakegirl/profile

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Hahahaha ich seh es gerade xD

Kommentar von shakegirl ,

Ja...^^

das beste ist ja, auf Facebook hat einer geschrieben "toller Stream!" ich soll seinem doch bitte auch folgen :p

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Geil xD

Antwort
von BlackDog4444, 30

Also du möchtest einfach Videos streamen und chatten? Wenn das alles ist, dann dürfte das reichen. Videos streamen hat keine großen Anforderungen an eine Grafikkarte

Antwort
von ardoru, 40

Das kommt ganz auf dein Budget an.

Du wirst wahrscheinlich aktuelle Spiele spielen können, aber mit der CPU auf jeden fall nicht auf ULTRA.

vielleicht auf Hoch wenn du glück hast.

Ich würde dir daher empfehlen zum Beispiel für insgesamt ca. 400€ einen i5 6500 und eine r9 380 oder gtx 960 zu kaufen, achte jedoch darauf das diese die 4GB Variante ist, da dies wirklich einen Unterschied macht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community