Frage von LucasSpiesserTv, 35

Suche besonders reichhaltiges und Kalorien reiches Futter für meine Katze mit Untergewicht . Hat jemand Erfahrung mit päppeln oder eine Empfehlung?

Hallo an alle Katzenliebhaber da draußen :)

Meine Katze Mauz ist eine 10 Jahre alte Bengalin mit mittlerweile noch leicht bis mittelschwerem Untergewicht, da sie eine Schilddrüsen Überfunktion besitzt.

Sie frisst praktisch für 3. Rund um die Uhr Trockenfutter durch ihren Automaten und 1-2 Päckchen Freuchtfutter und natürlich noch Leckerlies zwischendurch, aber irgendwie schaffen wir es nicht sie auf ein gutes Normalgewicht zu bringen. Am Donnerstag geht es auch ab zum Tierarzt um nochmal zu checken, ob wir wieder die geliebten Schilddrüsen Tabletten holen müssen.

Hat jemand eine Idee oder vilt. Eine Futter Empfehlung für mich ?! Das würde mich sehr freuen, denn trotz Tabletten würden ihr jetzt ein paar Pfund mehr auf den Rippen sicher gut stehen ;)

Danke schonmal im Vorraus !!! <3

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo LucasSpiesserTv,

Schau mal bitte hier:
Katze Katzen

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze & Katzen, 34

Was fütterst Du eigentlich. Päckchenfutter enthält meist nur 4 % Fleisch und das ist zu wenig. Auch Trockenfutter kann eine Katze nicht soooo gut verwerten.

Lass also Trockenfutter möglichst weg und gib Deiner Katze Futter, das mindestens 60 % Fleisch enthält, dazu keinen Zucker und auch kein Getreide.

Solche Futter sind z.B. Animonda, Leononardo, Miamor, Canagan, Schmusy (nicht alle Sorten). Ich denke, dass Deine Katze dann auch ein wenig zulegen wird, obwohl Begalkatzen meist schlanke Katzen sind.

Antwort
von elfriedeboe, 32

Meine bekommt animonda vom feinsten und zwischendurch im immer frisches Hühnchen und füttere bis zu 4 mal täglich !

Antwort
von ClausO, 28

Wieviel wiegt deine Katze, oder Foto das man sich mal ein Bild machen kann, Bengalen sind eigentlich schlanke Katzen.

Antwort
von Maienblume, 26

Meine Katzen mochten alle Räucherfisch... der ist schön fettig!

Makrele, Bückling, Forelle, und am liebsten Lachs!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community