Frage von jas533, 78

Suche Berufe ohne Abschluss?

Hallo,
Vielleicht kennt jemand einige Berufe bei dem man kein Abschluss braucht
Bzw. für mich jetzt wie so ein kleinen Nebenjob.
Danke im Voraus

Antwort
von niderpr65, 39

Naja, die Klassiker wie Supermarkt oder Kellnern. Manche machen auch etwas in Richtung Promotion - dann muss man sich aber selbstständig machen.  (Das hatten einige bei mir im Studium gemacht und echt gut Kohle verdient).

Das sind wohl auch die Arbeitszeiten recht flexibel. Kenn mich aber nicht so gut aus, weil mich diese Geschichte selbst nie angemacht hatte. Solche Jobs muss man halt einfach mögen.

Antwort
von 420haze420, 45

Auf 400Euro Basis alles (Regale einräumen usw)
Wenn du mehr verdienen willst rate ich dir dich an zeitarbeits Firmen zu wenden die suchen immer ohne vorraussetzungen und in allen möglichen Varianten 400Basis 800Basis oder auch Vollzeit
Ansonsten ist es relativ schwierig ohne Abschluss

Kommentar von Schaco ,

Zeitarbeit ist ein schlechter Rat - das werden dir geschätzt 90 Prozent bestätigen, die schon mal bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt waren.

Kommentar von 420haze420 ,

Klar ist ja auch mit befristeten Verträgen und alles aber für ein paar Monate nur um etwas dazu zu verdienen völlig inordnung da es mittlerweile auch einen Mindestlohn gibt wie du vielleicht weißt. die großen Zeitarbeit'sfirmen die deutschlandweit vertreten sind bieten mittlerweile sogar bezahlten Urlaub und bezahlte Krankheit'stage an .

Kommentar von Schaco ,

Ja klar, auf dem Papier hört sich das alles gut an. Bist du dann aber mal dort angestellt und wirst nicht vermittelt, gibt's aber auch kein Geld. Hab selbst ca. 3 Monate in einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet und in dem Zeitraum insgesamt weniger bekommen als jetzt in einem Monat.

Kommentar von 420haze420 ,

also ich hatte da bis jetzt nicht solche Probleme und wurde immer fair bezahlt / behandelt !

Kommentar von 420haze420 ,

die großen Firmen Können sich soetwas Garnichts erlauben alleine wegen ihres ruf

Kommentar von Loecherfee ,

Habe schon einmal für eine Zeitarbeitsfirma gearbeitet, bin sogar für die arbeitsfreie Zeit bezahlt worden. Dann kenne ich wieder einen anderen Fall, da war es so, dass nur die Regelzeit bezahlt wurde und die Überstunden, Krankheit oder sonstiges nicht bezahlt wurde. Und dann noch einen anderen Fall, da war alles gut, bis dann nach einem Jahr ein Krankenschein (Weisheitszähne) für 2 Tage Krankheit ins Haus flatterte. Das derjenige nicht noch gesteinigt wurde. Der bekam eine Woche später die Kündigung) angeblich keine Arbeit. Es kommt glaube ich immer auf die Zeitarbeitsfirma an, bei mir lief es gut, bei anderen leider nicht. Generell würde ich trotzdem nicht mehr für eine arbeiten, aber ich kenne auch Leute die machen das gerne (wenig Verantwortung, Abwechslung oder was auch immer). Man kann auch einen Schulabschluss nachholen, BEJ oder Abendschule, würde mir dazu einfallen. Aber jedem seine Sache. Viel Glück an den Bewerber. :)

Antwort
von GamingEnergie, 27

Theoretisch kann man jeden beruf ohne Abschluss machen, jedoch wird niemand so einen wegen fehlender Qualifikation einstellen.

Mach also ne Ausbildung und werde so zu einer qualifizierten Person

Antwort
von Griesuh, 45

Die gibt es überall und nennen sich zubringerdienste, füher waren das Hilfsarbeiter.

Kommentar von Schaco ,

Schau am besten mal in Logistik und Produktion, da wird immer gesucht

Antwort
von Deepdiver, 19

Pizzabote

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community