suche beruf ohne körperliche belastung

8 Antworten

naja, wenn du nicht körperloch arbeiten willst, kommt wohl eine bürojob in frage. da gibt es ja so einige möglichkeiten: industriekauffrau, bürokauffrau, verwaltungsfachangestellte etc. allerdings gibt es keine jobs wo du keinen kontakt mit anderen hast. telefonieren, evtl. auch mal post verteilen oder besprechungen vorbereiten etc. gehört wohl zum alltag in fast jedem bürojob.

Du wirst eigentlich in jedem Beruf irgendeine körperliche Belastung haben, von nichts kommt nichts.

LittleMissLaura
Fragesteller

Ja klar, ganz auszuschließen ist das nicht. Ich habe Probleme seit einem Unfall und die Gesundheitsabteilung beim Arbeitsamt hat festgestellt, dass ich überwiegend sitzende Tätigkeiten übernehmen sollte. Das habe ich auch bei einem Praktikum in einer Buchhandlung gemerkt.

Hallo,

bei dem Abschnitt Meine Stärken sind deutsch (texte, formulierung) habe ich aufgehört zu lesen.

Gruß

LittleMissLaura
Fragesteller

Ich sagte schon, dass ich bei diesem Text nicht darauf geachtet habe. Das mache ich wenn ich etwas für die Schule mache, nicht am Handy auf gutefrage.net.

Tasferal  17.02.2015, 13:09
@LittleMissLaura

Hallo,

ich weiß nicht wie andere das sehen, aber für mich zeugt es von Respekt dem Leser gegenüber, wenn man sich wenigstens bemüht ordentlich zu schreiben, auch im anonymen Internet.

Ein Bürojob in einer Firma, Abteilung Fakturierung oder Buchhaltung könnte was sein.

Gruß

Lass Dich bei der Arbeitsagentur beraten.

LittleMissLaura
Fragesteller

Hab ich schon hinter mir, da kam nicht viel bei rum.

Bürojob. Buchhaltung, Sachbearbeiter usw.