Frage von Emelya, 16

Suche Beispiele für Fach- & fächerübergreifend?

Da ich den Unterschied nicht ganz verstehe. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schleifpferd, 8

Fächerübergreifend bedeutet, dass ein Thema zu mehreren Fächern passt.

Zum Beispiel können viele Historische Ereignisse auch in die Politik eingeordnet werden. Oder organische Chemie in die Biologie.

Antwort
von paulklaus, 3

Ein Fach ist Deutsch - logo !

Ich habe einmal - zum lähmenden Entsetzen des ultrakonservativen Kollegiums - eine fach-, fächerübergeifende Unterrichtsreihe durchgeführt: 42 Stunden, quasi ein Vierteljahr.

Das heißt, ich als Deutschlehrer holte (mutige) Kollegen mit ins Boot aus den Fächern Musik, Englisch, Politik, Geschichte, die sich unter meiner Leitung an dem Projekt beteiligten.

Die legendäre Unterrichtsreihe ab Januar 1981 (also einen Monat nach John Lennon's Tod) war betitelt:

"Die Beatles und die 60er Jahre - von Cavern Club bis Woodstock, von Mauerbau bis Mondlandung".

Näheres bei Interesse hier !

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community