Frage von Pandagirl03, 33

Suche bei Windows 10 PC?

Man konnte ja immer wenn man bei einem PC unten Links geklickt hat den PC durchsuchen z.B. nach einzelnen Bildern oder einfach Programmen. Wie geht das bei Windows 10? Da ist ja nur diese Cortana aber die sucht ja irgendwie im Internet ?

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für PC, 26

Moin,

eigentlich findest Du über Cortana neben Suchergebnissen im Netz auch private Dateien und installierte Anwendungen.

Wenn bei Dir bei der Suche irgendwelche Probleme auftreten, dann schau dir mal diesen Artikel mit verschiedenen Lösungsvorschlägen an: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Suche\_Suchfunktion\_funktioniert\_nich...

Ich persönlich benutze die alte Suche welche man von Windows 7 kennt. Dafür nutze ich das kostenlose Programm Classic Shell, wodurch man das alte Startmenü zurückbekommt. Gleichzeitig kann man aber auch weiterhin auf das Startmenü von Windows 10 und auch auf Cortana zugreifen.

Classic Shell kannst Du dir hier herunterladen: http://www.classicshell.net/

Gruß
Lukas

Antwort
von naaman, 15

Unten müsste die Taskleiste zu sehen sein. klicke mit rechts in einen freien Bereich. Es macht ein Menue auf. Ganz oben findest du "Suchen" geh drau und wähle "Suchfeld Anzeigen" aus.

Nun befindet sich ein Suchfeld in der Taskleiste. Hier gibst du deinen Suchbegriff ein.

Antwort
von Ree83, 12

Rechtsklick unten links druff und auf suchen? Klappt ;)

Kommentar von xLukas123 ,

Das ist doch Cortana.

Kommentar von Ree83 ,

Ich kann mich jetzt täuschen, aber ich habe einen Desktop und Cortana deaktiviert und da wird nix durchsucht. Hast du ein Tablet oder so?

Kommentar von xLukas123 ,

Nein, ich habe kein Tablet. Ich wollte damit nur sagen, dass die Suchfunktion welche man über einen Rechtsklick auf den Start-Button und der anschließenden Auswahl von "Suchen" dieselbe Suchfunktion wie Cortana ist, welche der Fragesteller ja bereits verwendet hat.

Kommentar von Ree83 ,

Mag sein, aber wenn Cortana deaktiviert ist, dann wird auch nicht mit im Internet gesucht, zumindest bei mir oder du hast was falsch eingestellt.

Kommentar von xLukas123 ,

Das ich nicht der Fragesteller bin weißt Du aber, oder? ^^

Ich habe Cortana aktiviert, wie der Fragesteller auch. Auch wenn Cortana aktiviert ist, werden wie gesagt neben den Suchergebnissen im Netz auch private Dateien gefunden.

Kommentar von Ree83 ,

Ja das mit dem Fragesteller hatte ich...und den Rest auch :)
Ich hatte es so verstanden, der Fragesteller möchte nicht im Internet suchen per Cortana sondern per normaler Suche - was ja quasi nicht mehr geht ausser per diversen Mods.

Kommentar von Fregrin ,

Die Suche sucht lokal UND im Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community