Frage von BastiHalligalli, 43

Suche bei Windows 10 funktioniert nur eingeschränkt?

Wenn ich bei der Suche z.B. "Updates" eingebe, kommt zwar das Ergebnis "Nach Updates suchen (in der Systemsteuerung) ", jedoch öffnet sich dieses nicht, wenn ich rauf klicke. Egal, ob ich mit der Maus oder mit der Enter-Taste das Ergebnis auswählen möchte, es tut sich nichts.

Wenn ich allerdings z.B "Videos" eingebe und in der Suche auf "Videos" klicke, wird mir der Ordner auch angezeigt. Ich glaube mein Problem ist nur bei der Systemsteuerung. Woran liegt das?

Antwort
von Gmues, 18

Dein Problem hängt mit einer Störung der Windows Updates zusammen. Hatte das gleiche Problem auch, aber Windows hat unter diesem Link eine Lösung bereitgestellt: 
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/windows-update-troubleshooter

Was ich dir aber generell empfehlen kann ist die Suchmaschine zu wechseln, da die Windows-Suche generell etwas langsamer arbeitet. Ich nutze z.B. Lookeen Free (http://free.lookeen.de/) und bin restlos zufrieden.

Kommentar von BastiHalligalli ,

Mein Problem hat nichts mit den Updates zu tun. Wenn ich zum Beispiel nach "Zeit" suche, wird mir "Zeitzone ändern" angezeigt. Möchte ich dies in den Einstellungen öffnen, tut sich einfach nichts.

Antwort
von BastiHalligalli, 4

Das Problem hat sich immernoch nicht gelöst. Es können also noch immer Tipps und Hinweise gegeben weden! ;)

Antwort
von nikisrb98, 23

Hatte das Problem auch eine Zeit lang. Es hat sich erledigt wobei ich keine einzige Ahnung habe wieso.

Da die Windows 10 Suche etwas eingeschränkt funktioniert manchmal leider, empfehle ich dir die "Everything Search-Engine" welche schneller und besser sucht als Windows 10, da es keine Dateien indizieren muss:

https://www.voidtools.com/

Kommentar von BastiHalligalli ,

Wie lange hat das gedauert?

Kommentar von nikisrb98 ,

Halbes Jahr bestimmt

Antwort
von dersachse1995, 26

Bei Windows 10 sind die Updates nicht mehr in der Systemsteuerung sonder unter Einstellungen

Kommentar von BastiHalligalli ,

Es heißt jetzt Systemeinstellungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community