gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Suche bei Google: Einzahl oder Mehrzahl für die meisten Resultate?

gefragt von Martin1111 am 24.07.2009 um 23:43 Uhr

Hallo,

wie ist es eigentlich bei der Suche mit Google am besten für die meisten / wichtigsten Resultate: soll man dort lieber die Einzahl oder die Mehrzahl angeben, zum Beispiel 'Bank' oder 'Banken', 'Pferd' oder 'Pferde' usw.? Ist bei der Mehrzahl dann auch die Einzahl bei den Suchergebnissen? Wer kennt sich damit aus, wie diese Suchmaschinen dann funktionieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Suchmaschinen x 129

Drahreg
beantwortet von Drahreg am 24. Juli 2009 23:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du, bzw. die Suchmaschine, sucht nach Worten, die auf den Seiten vorkommen. Suchst du die Seite einer ...Bank, dann gibt du "...Bank" ein. Suchst du ne Übersicht über mehrere Banken, dann gibts du "Banken" und "Übersicht" ein - logisch! Suchmaschinen sind dumm. Die intelligente Suche steckt erst in den Kinderschuhen. Fragen werden von den Suchmaschinen auch nicht als solche verstanden. Das heißt, würdest du die Eingabe so formulieren: "Ich suche Banken...", würden dir die Seiten angezeigt, auf denen die Worte "Ich", "suche" und "Banken" am häufigsten vorkommen. Wenn du das kapiert hast, vereinfacht sich die Suche im Internet drastisch.

Kommentar von Martin1111 am 25. Juli 2009 00:27

gute antwort, danke

lenno
beantwortet von lenno am 24. Juli 2009 23:46
0x

Wenn du "Bank" eingibst, werden dir Suchergebnisse die Banken enthalten auch angezeigt.

anonym
beantwortet von MarkusMay am 24. Juli 2009 23:44
0x

gidf.de

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.