Frage von Tim1098, 33

Suche Bauteil wie Verteiler für mein KFZ?

Hallo liebe Community, hätte da mal eine Frage an die Elektroniker oder an andere Stomverrückte ;-) unter euch.

Folgendes: Ich würde gerne eine Sitzheizung an meinem PKW nachrüsten. Alles kein Problem... 12V vom Glimmstängelanzünder via Stromdiebe abgezapft und tut ;) doch nun würde ich gerne noch mehrere Verbraucher anschließen, LED usw... Nun suche ich ein Bauteil, in das ich meine 2 Käbelchen vom Glimmstängelanzünder klemme,schraube,stecke und sozusagen 2,3,4 oder mehrere Verbraucher anschließen kann, da mir das Löten und hunderte von Stromdiebe doch zu viel Pfusch ist geschweige denn bei so dünnen Käbelchen ;)

Habe noch eine Zeichnung zum genaueren Verständniss reingepackt.

Freue mich über Eure Antworten !

PS: Hilfreiche Antworten werden natürlich belohnt ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diroda, 9

Schon mal darüber nachgedacht das die vielen Verbraucher zu viel Last für die Leitung zum Zigarrettenanzünder sein könnten? Bei 120W - 180W entspricht 10 - 15A ist Schluß. Schon für die Sitzheizung solltes du neue Kabel verlegen. Wenn du dabei bist kannst du auch gleich neue Kabel für die anderen Verbraucher verlegen. Alles an eine Leitung anschließen ist Pfusch.

Antwort
von konzato1, 21

Wago 222-413 Kompakt spleißung steckverbinder

Schau mal bei Ebay. Ich denke mal, dass du sowas suchst.  Ob es da 4er gibt, kann ich dir nicht sagen.

Kommentar von konzato1 ,

http://www.expert-security.de//Default.aspx?TY=2&ST=1&IT=8724&ebay

Hier haste ne 5er. Da die aber nicht miteinander verbunden sind, müßtest du auf einer Seite Brücken reinklemmen.

Kommentar von Tim1098 ,

Danke erstmal, an Wago-Klemmen hab ich gar nicht gedacht, müsste sogar noch welche rumliegen haben..

Antwort
von Chefelektriker, 7

Dann nimm doch sowas

http://www.amazon.de/Verteiler-einzeln-anschaltbaren-Buchsen-LEDs/dp/B001PRR366/...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community