Frage von Floralys29, 76

Suche Bankraubfilm (alt)?

Hallo Leute,

Ich suche einen eher alten Film sehr schwer geschätzt circa 20-30 Jahre alt . Zum Film kann ich sagen das es sich um einen französischen Film handelt in dem es eine ganze Gruppe von Männern gelingt nachts in eine große Bank einzubrechen und das durch einen sehr langen Tunnel in aller ruhe brechen die Einbrecher die Schließfächer auf usw. am ende wird der "Anführer" festgenommen aber bei der Gerichtsverhandlung gelingt es ihm durch ein Fenster zu springen wo er schon von einem Freund mit dem Motorrad erwartet wird mehr fällt mir auch nicht ein.

Danke für alle Vorschläge schonmal

Antwort
von Matratzentester, 36

"Bank Job" ?

Der kommt an deine Beschreibung mehr oder weniger ran.

Selbst wenn er es nicht ist lohnt es sich aufjedenfall ihn dir mal anzuschauen ;)

Kommentar von Floralys29 ,

Nein leider nicht trotzdem danke

Antwort
von geronimobosch, 37
  • Balduin, der Geldschrankknacker (mit Louis de Funes)

  • Schmalspurganoven (mit Woody Allen)

Habe beide aber schon lange nicht mehr gesehen, also ohne Garantie. Drehen sich aber beide um das Graben eines Tunnels zur Bank.

Kommentar von Malavatica ,

Ha ha. Der Balduin Film ist genial :)

Kommentar von geronimobosch ,

Dann erinnerst Du Dich vielleicht besser als ich? Ich meine, was die Handlung angeht und ob es der gesuchte Film sein könnte.

Kommentar von Malavatica ,

Also, wenn das der Film ist, an den ich denke.. 

Da wo er buddelt und immer die Rollläden runtermacht, sich die Leute schon wundern und die Tochter helfen muss, ihren Bankangestellten Freund zu täuschen. Abends wird die Erde weggefahren, das musst du noch wissen :)

Kommentar von geronimobosch ,

Nein, das ist wohl einer der Filme, die ich nochmal sehen müsste, um einen Erinnerungs-Effekt zu erzielen :-) Ist mindestens zwanzig Jahre her und einer der wenigen Louis-de-Funes-Filme, die ich nur ein einziges mal gesehen habe.

Kommentar von Malavatica ,

Das ist aber schade 

Kommentar von Floralys29 ,

Danke für deine Antwort leider ist der gesuchte film nicht dabei

Antwort
von ullimail, 30

Da fällt mir gerade nur spontan der franz. Spielfilm "Rififi" aus dem Jahre 1955 ein.

Kommentar von Floralys29 ,

Leider nicht scheint aber auch ein klasse film zu sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community