Frage von haus2016, 252

Suche Bank für Immobilienfinanzierung ohne Eigenkapital?

hallo, ich bin auf der Suche nach einer Bank die einen Immobilienkauf oder einen Neubau voll finanziert. Wer hat mir Tipps ? Welche Banken kommen in Frage ? WO sollte ich lieber die Finger davon lassen ? Wir könnten einen Rate bis 1300 Euro bezahlen. Da es hier im Netz soviel negatives aber auch positives gibt hoffe ich jetzt einfach mal auf eure zahlreichen Erfahrungen.

Antwort
von angy2001, 252

Ich würde immer zuerst zur Hausbank gehen. Es wird aber sowieso teuer ohne Eigenkapital, weil ihr sehr viel Zinsen zahlen werdet. Die Banken lassen sich das hohe Risiko einfach bezahlen. Lies hier mehr: http://www.finanztip.de/baufinanzierung/ohne-eigenkapital/

Ansonsten gint es eine Menge Vergleichsportale - mindestens kann man erstmal den Betrag ermitteln, den mit 1.300 € im Monat finanzieren kann. Dann hast du eine Größenordnung und kannst schauen, ob es für den Betrag überhaupt was in eurer Gegend gibt.

Antwort
von Joergi666, 243

die Kaufnebenkosten muss man meines Wissens schon zumindest selber aufbringen können- ansonsten finde ich Vollfinanzierungen auch schon immer bedenklich, bei 1300 Euro Raten aber evtl. doch noch o.k.- ich würde hier anfragen: http://www.drklein.de/baufinanzierung.html (kenne Leute die darüber annähernd voll finanziert haben)

Antwort
von Othetaler, 223

Versuche es mal mit der Bank, bei der du auch dein Gehaltskonto hast. Die kennen dich am Besten.

Bei anderen Banken dürfte es ohne Eigenkapital schwierig werden.

Antwort
von Ninombre, 221

Örtliche Volksbank oder Sparkasse wäre am ehesten einen Versuch wert. Sollte eine Bank sein, die sich den Kunden individuell anschaut, ob das Risiko eingegangen werden kann. Daher sind Direktbanken & Co. schon mal raus bzw. daher der Rat zu den örtlichen Banken, die das eher machen. Die Zinsen für Voll- oder Überfinanzierung liegen natürlich anders als die Werbeangebote im Internet (wo oft mit 60% Beleihungswert berechnet wird).

Antwort
von Pondus, 183

Bei einer Finanzierung incl. Kaufnebenkosten sind Direkt- und Online-Banken sehr verhalten. Die größte Chance hast Du bei einer Bank vor Ort, die das Objekt einwerten können und bei der Du dann auch Dein Konto führen solltest.

Sollte die Bank ablehnen, solltet Ihr bei der Bank fragen wie hoch sie Euch finanziert und den dann noch fehlenden Restbetrag könnt Ihr dann bei der HANSEATIC-BANK anfragen. Die arbeiten im sogenannten Blanko-Bereich, d. h. über dem Hauswert.

Antwort
von loewenherz2, 205

> WO sollte ich lieber die Finger davon lassen <

das ist die Frage die sich bei dir jede Bank stellen wird

Geld verleihen ohne Eigenkapital

Antwort
von dantin, 189

Ich kann Ihnen helfen, dantin.pacome@laposte.net

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community