Hallo! Habe vor ein paar Jahre aus der Bücherei ein Buch gelesen, habe mir aber blöderweise den Autor nicht gemerkt... Es handelt von einem Amerikaner, der sich auf einmal in der Zukunft wieder findet, die Welt ist ziemlich kaputt, von Städten nur noch Überreste. Er ist dann auch ein Indianaer, also praktisch sein zukünftiges ich. Das ganz soll eine wahre Geschichte sein, die der Autor so erlebt hat. Der Untergang der Welt wie wir sie kennen hat mit Umweltverschmutzung etc. zu tun. Das ganze war ziemlich spannend, wenn auch abgedreht, und ich würde es zu gerne nochmal lesen... auch in der Bücherei konnte mir leider niemand helfen, vielleicht kennt hier jemand das Buch?! Schon mal Danke

Frag mal in der Bücherei. Evtl. können die noch nachvollziehen, welches Buch Du ausgeliehen hattest.
Vielleicht was von Douglas Adams würde ein wenig zum Autor passen.
ich glaube nicht, habe schon andere sachen von ihm gelesen und das passt nicht so richtig!

Ich weiß auch nicht von dem das sein könnte. also von Douglas Adams ist es sicher nicht. ich kenne alle seine Bücher. aber du könntest versuchen es zu googlen, mit der richtigen kombination von begriffen könnte es klappen ( Roman, Zukunft, Indianer, Umweltverschmutzung etc.)ist zwar mühselig, aber mit etwas geduld könntest du des finden, hat bei mir schonmal geklappt. wenn du es nicht findest, ließ einfach was von Douglas Adams ;-)

Komm doch zu uns ;-) Unter http://www.booklookerforum.de/ findest du die Rubrik: Buch verzweifelt gesucht! Dort wird dir - mit etwas Glück - geholfen!
o.k., bin da!! aber geantwortet hat leider noch niemand... :o)
"...auch in der Bücherei konnte mir leider niemand helfen"
Sorry. Glatt überlesen.
Boris meinte anhand der Ausleihdaten nachvollziehen, weil diese neben dem Ausleiher auch die Titel gespeichert enthalten.
Ob diese Daten nach ordnungsgemäßer Rückgabe der Bücher über Jahre noch irgendwo gespeichert geblieben sind, kann auch nur die Bücherei sagen.
Es ist selbst bei den Uni-Bibliotheken nicht möglich, zurückliegende Entleihungen nachzuvollziehen.
Ja, es ist auch schon einige Jahre her, da ist nichts mehr gespeichert... selbst "altgediente" Mitarbeiterinnen konnten mir leider nicht weiterhelfen, keine kennt dieses Buch!