Suche Auto .. Aus amerika oder woher ? Bitte Hilfe :)
Hallo wie im Titel bereits beschrieben suche ich ein Auto eher gesagt Ein bestimmtes ..
Ich möchte mir zum Sommer hin einen Nissan Skyline GTR - R34 (v-spec 2) um die 200ps kaufen
Jetzt folgendes Problem Ich möchte auf garkeinen Fall einen Rechtslenker es Muss ein Linkslenker sein. Habe kein bock beim überholmanöver mein halbes auto zu schrotten bis ich mal was sehe :D
In automobile sind ein paar schöne dabei aber leider alle rechtslenker
So um die 10-15tausen euo sollte er kosten.
Jetzt habe ich was gelesen von Amerika importen da würde es angeblich viele Linkslenker geben .. Nur wo soll ich da schauen ? Gibt es da sowas wie automobile in usa ?^^
Meine 2te frage wie siehts aus mit einem Umbau ? von rechts auf links wenn das 5000€ koste n würde wär das noch zu verkraften aber nicht dadrüber ...
Ich möchte auch kein anderes auto es muss dieses sein kein r33 Nur der r34 :)
Vllt kann mir ja jemand helfen danke schonmal im vorraus :)
-
Vergiss den Skyline ist zweifelsfrei ein tolles Auto, aber den am laufen zu halten ist zu aufwändig. Kaum ein deutscher Nissanhändler wird an einem Skyline Servicearbeiten durchführen weil dass Teil nie in Deutschland verkauft wurde, darum müssen auch alle Ersatzteile aus den UK oder aus Japan importiert werden, das dauert lange und ist teuer. Alles in allem gibt es bessere/sportlichere Autos als den Skyline die im Unterhalt weniger kosten. Für das Geld kann man locker einen 911er fahren.
Der Skyline wurde meins Wissens nach nie als Linkslenker gebaut, und ein Umbau würde deine 5000€ wahrscheinlich weit übersteigen weil es für den Skyline keine Linkslenker Teile gibt.
-
suche über die autobörsen solange, bist du dein wunschauto gefunden hast
-
-
Ja, so seiten wie autoscout oder mibile gibts auch in den USA. Großes ABER: Wenn Du nicht mehr als 5000 Euro für den Umbau von Rechts- auf Linkslenker ausgeben willst, dann brauchst Du den Import aus den USA gar nicht in Betracht ziehen. Allein die Fracht von den USA nach Deutschland kostet schon ca. 2000 Euro. Hinzu kommen Zölle und Steuern für den Staat. Außerdem musst Du US-Modelle noch für deutsche Straßen umrüsten, sonst bekommst Du keinen Tüv. D. h. Scheinwerfer u. ggf. Rückleuchten tauschen, Nebelschlusslicht und Rückfahrscheinwerfer nachrüsten. Bei Xenon evtl. noch ne Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten etc. pp. Kein billiger Spaß das Ganze.
Wenn Du handwerklich geschickt bist, dann mach doch den Umbau von RL auf LL selbst. Hat ein Bekannter von mir auch gemacht. Der hatte sich mal in England für wenig Geld nen Lotus geschossen.
-
-
Also die Skyline GTR sind sowieso schon selten und als Linkslenker erst recht. Wenn du einen Wagen in den USA finden willst musst du Kontakt zu einem Importeur aufnehmen...davon gibt es ja einige...einfach mal googeln:-)
-
es gibt doch diese Autozeitschriften wie "Traumwagen" oder auch "Chrom und Flammen", da findet man immer wieder Anzeigen von Leuten/Firmen, die mit "wir suchen und importieren ihren Traumwagen aus den USA" o.ä. werben - da du ja sehr genau weisst, was du haben willst, kann ich mir gut vorstellen, dass du über diese Schiene Erfolg haben könntest; und diese Profies kennen sich auch mit allen notwendigen Formalitäten aus damit hinterher auch hier die Zulassung klappt.