Frage von VanillaZitrone, 40

Suche aussergewöhnliche Bücher1234?

Hallo, liebe Community, ich suche Bücher, bevorzugt Romane, die sich mit Tabu-Themen beschäftigen, möchte mal etwas Abwechslung. Kennt jemand Bücher, die sich zum Beispiel mit folgenden oder ähnlichen Themen beschäftigen?

-Vergewaltigung -Drogenkonsum/Drogenabhängigkeit -psychische Krankheiten -emotionaler Missbrauch in Beziehungen -Prostitution -schwere Kriminalität (bspw. Mord) aus Sicht des Täters

Filme dazu interessieren mich ggf. auch (:

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpringFairy, 21

Mir würde dazu der Film Monster einfallen.

Beschreibung von Amazon: Der Fall der Straßenprostituierten Aileen Wuornos ist in die amerikanische Kriminalgeschichte eingegangen. 1989/90 tötete sie in Florida sechs ihrer Freier, im Oktober 2002 wurde sie als Serienmörderin in Florida hingerichtet. Patty Jenskins erzählt diese authentische Geschichte aus der Perspektive des "Monsters", einer jungen Frau aus der verelendeten Unterschicht, die als Kind vergewaltigt wurde und sich schon als Teenager prostituierte.
Als sich Aileen in die junge Selby aus scheinbar geordneten Verhältnissen verliebt, erfährt sie zum ersten Mal, dass es auch Liebe, Zärtlichkeit und Geborgenheit gibt. Sie will raus aus dem Dreck und für dieses Mädchen sorgen. Aber der letzte Freier ist der Falsche, ein perverser Gewalttäter, den sie gerade noch erschießen kann, bevor er sie umbringen will. Alle weiteren Versuche, mit einen Job den Einstieg in ein anderes Leben zu finden scheitern...

Oder 8MM

Inhalt: 
Privatdetektiv Tom Welles ist der Beste in seinem Beruf: unauffällig, diskret, effektiv. Für eine steinreiche Witwe soll er herausfinden, ob ein Acht-Millimeter-Film aus dem Tresor ihres verstorbenen Mannes echt ist und woher er stammt. Der Film läßt Tom das Blut in den Adern gefrieren: In ihm ist zu sehen, wie ein wehrloses Mädchen von einem Mann gefoltert und getötet wird. Die Spur führt direkt in die Hardcore-P*rn*Szene: eine höllische Halbwelt ohne Gesetze, in der alles seinen Preis hat - auch Toms Leben...

Kommentar von VanillaZitrone ,

Super danke, genau sowas hab ich gesucht.

Antwort
von Welling, 12

Wenn du dir 1000 Seiten zutraust: Jüngst erschienen: Clemens J. Setz: Die Stunde zwischen Frau und Gitarre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten