Frage von kasigesine,

Suche Auskunft über Ausstellung einer Apostille

Wo kann ich erfahren, bzw. wer weiß, ob Polen und Spanien Mitgliedsstaaten des Haager Übereinkommen vom 5. Oktober 1961 zur Befreiung ausländischer öffentlicher Urkunden von der Legalisation“ , sogenannter "Apostillen" sind. Habe jetzt fast eine Stunde im Internet gesucht, und nur Merkblätter für Deutschland, Österreich, etc. gefunden. Ich, Staatsangehörigkeit Deutsch,möchte in Spanien eine Vollmacht von meinem Mann,(Staatsangehörigkeit Österreich) per Apostille beglaubigt bekommen, mit der ich in Polen etwas erledigen kann.

Antwort von Decharisma,

Hallo

ja, Polen und Spanien sind Mitglieder des Haager Übereinkommen.

Aber bei den anderen Punkten kann ich Dir leider nicht helfen.

Ich weiss nur, wie sowas in Deutschland abläuft.

Informiere Dich gut. Das ist nämlich ein ziemliches hick hack mit Beglaubigung, notarieller Beurkundung, Legalisation und Apostille.... (ich spreche aus Erfahrung)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten