Ich suche Fantasybücher, die eine Auszeichnung bekommen haben. Wenn möglich, von deutschen Autoren.. Könnt ihr mir da helfen?

walther moers,terry pratchet....ob sie auszeichnungen haben weiss ich nicht,aber ich finde sie ganz gut....lg

Eigentlich so ziemlich alles von Markus Heitz..ein Gott unter den Fantasy autoren, hat auch ein paar bücher des genres "dunkle spannung" oder wie man es früher nannte "horror" geschrieben. Aber zur Fantasy hat er den Vierteiler "Die Zwerge" und das "schatten über uldart" epos geschriben. Außerdem sollte man noch David Zindell erwähnen, der das Valashu epos geschrieben hat. Auch sehr Göttlich
Bild/er:

ob sie eine Auszeichnung bekommen haben, kann ich dir nicht sagen.
Aber wenn du ausgezeichnete Fantasiebücher lesen möchtest, kann ich die Walter Moers empfehlen.
Fang vielleicht mit Käpten Blaubär an.
Rumo und die Wunder im Dunklen ist mein Lieblingsbuch aber die Stadt der Lebenden Bücher ist auch toll.
LG Wolpertinger
Ist zwar kein deutscher Schriftsteller, aber imho der beste, wenn es um Fantasy-Romane geht -> Terry Pratchett.
Im Zeichen des Mammuts von Meißner, hat aber keine Auszeichnungen bekommen. Noch nicht!

Wolfgang Hohlbein wäre da wohl ein passender Autor, aber der hat sehr viel geschrieben.
Ansonsten vielleicht das "Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin
Anne Bishop!!!!, Anne Rice, Wolfgang Hohlbein nur bedingt, die ersten Teile von Schwert der Wahrheit (Terry Goodkind), Trudy Canavan und wahrscheinlich noch tausend andere vielleicht einfach ma ein bisschen bei Amazon stöbern; die machen auch sehr gute Empfehlungen Viel Spaß beim Lesen :o)
Terry Pratchett, Walter Moers - derzeit bzw. seit langen die besten :-). Solltest du sie noch nicht kennen, empfiehlt sich zum Einstieg in deren Universum: Walter Moers: Die Stadt der lebenden BÜcher (wenn es eher für jüngere ist, dann auch als erstes Blaubär, nicht zu vergessen: Ensel und Kretel, wundervoll!) Terry Pratchett: wenn du eher auf Krimi stehst: Helle Barden wenn du eher auf Fantasy stehst: Gevatter-Tod für jüngere (aber auch für Erwachsene!): Kleine große Männer und Maurice, der Kater - besonders parodierend ist: Einfach Göttlich. und so weiter und so weiter! Viel Spaß. Stellaris
Biss zum Morgengrauen!!! das beste Buch überhaupt...