Frage von Coltell, 47

Ich suche einen ausgefallenen Fahrradhelm für Kinder - könnt Ihr mir besondere Helme empfehlen?

Hallo,

ich bin die Patentante von meinem Cousin Lukas. Da ja bald Weihnachten ansteht will ich dem kleinen eine ganz besondere Freude bereiten.

Der kleine ist gerade im Übergang vom Laufrad aufs normale Fahrrad und seine Eltern werden ihm mit ziemlicher Gewissheit ein Fahrrad zu Weihnachten schenken. Ich dachte mir ich könnte jetzt auch meinen Teil dazu beitragen und ihm einen ganz besonderen Helm dazu beisteuern. Ich will ihm keinen einfachen Kinderhelm schenken, es soll wirklich irgendwas ausgefallenes sein das ihm eine Freude bereitet, aber natürlich trotzdem noch nötigen Zweck erfüllen.

Zuerst einmal haltet ihr die Idee für gut? Könnt ihr mir irgendwie besondere Helme empfehlen die für Kinder geeignet sind und den kleinen auch stylisch eine Freude bereiten?

Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mohrmatthias, 47

grundsätzlich  ist deine idee super. nur sollte dein cousin seinen helm alleine aussuchen damit er ihn auch aufsetzt.denn nur die helme die richtig cool aussehen und auch richtig passen setzen sie auch gerne auf.und ich denke wir sind nicht mehr ganz in der materie drin was bei solchen knirpsen gerade in ist.ich würde mit ihm in ein fachgeschäft gehen und euch da richtig beraten lassen.alles was es im netz gibt kann man auch über diverse kataloge im laden bestellen

http://www.aachener-zeitung.de/ratgeber/familie/fahrradhelme-fuer-kinder-vor-dem...

Kommentar von Coltell ,

hmm daran habe ich noch gar nicht so richtig gedacht. Stimmt das wäre schon sehr wichtig das der Helm die perfekte Passform hat damit ihm auch wirklich nichts passieren kann. Eigentlich wollt ich ihn jedoch damit überraschen, fällt dir denn was ein wie ich des hinkrieg das er sich den perfekten Helm aussucht und trotzdem noch überrascht ist ;P? Fachhandel ist für mich natürlich eine Anlaufstelle aber ich habe halt die Befürchtung das die Läden bei uns ziemlich überholt sind und vielleicht nicht so ausgefallene Helme zu bekommen sein werden. Hast du denn schon Erfahrungen gemacht mit der Bestellung vor Ort bekommt man da wirklich diverse Marken :) Danke 

Kommentar von mohrmatthias ,

in unseren fahradläden funktioniert das super.mit ganz großer sicherheit funktioniert das auch bei euch auch.schließe dich doch mit den eltern mal kurz .vieleicht haben die schon einen im auge und dann wäre es doch schade wenn dann 2 da sind.

Kommentar von Coltell ,

Gesprochen habe ich mit ihnen schon, wie gesagt wir haben uns darauf geeinigt das sie das Fahrrad schenken und ich dann den passenden Helm dazu. Die Aufteilung ist für mich wahrscheinlich eh gut so da ein Helm noch erschwinglicher ist. Aber wahrscheinlich hast du Recht und ich geh mit meiner Tante und ihm zusammen einfach in den Laden und er darf sich dann beides aussuchen. Wird es halt dieses Weihnachten keine Überraschung geben. 

Antwort
von Introspektion, 33

Wie alt ist er denn?
Solche Helme sind natürlich etwas Besonderes: http://m2.mytoys.de/crazy-safety-fahrradhelm-tiger-gr-49-55-3949714.html

Kommentar von Coltell ,

Er ist gerade 4 geworden. Die Helme von Crazy Safety habe ich auch schon entdeckt, mir gefällt dieser:  http://www.fahrradhelm.de/shop/spiderman-helmet-crazy-5101p.html besonders gut, da der kleine auch ein rießen Fan von Spidy und Co. ist . Den Tiger Helm finde ich auch sehr schön sorgt auf jedenfall für Aufsehen auf der Straße :D und gefährlich sieht er damit auch aus ;P danke schonmal für deine Idee :))

Kommentar von Introspektion ,

Na dann mal noch viel Spaß und hoffentlich auch Erfolg beim Schenken. :)

Kommentar von Coltell ,

Danke, danke vielleicht kann ich ja noch berichten welcher Helm es geworden ist und ob er sich darüber gefreut hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community