Hab ne tolle Frau kennengelernt und jetzt suche ich einen tollen Kosenamen. Das meiste ist so abgelutscht (Schatz, Süße, Engel, Hase,Perle...) und irgendwie bin ich da sehr unkreativ. Wer kann helfen?

am anfang einer beziehung sind die tiere immer klein... später werden sie dann grösser ;-)
Sandra2804 am 10. Dezember 2008 14:38 hihi das stimmt ;-)

Zitronenfalterchen
Maiglöckchenbestäubungsbienchen
Tollkirscheblättchen
:-))
Sandra2804 am 10. Dezember 2008 14:36 Ehm... nennst du deine Frau wirklich so? ^^
andreas48 am 10. Dezember 2008 14:58 ich bin nicht verheiratet @ sandra :-))
seregwen am 10. Dezember 2008 14:37 schlag mich, kratz mich, beiß mich, gib mir tiernamen! - zitronenfalter!
gib mir böse tiernamen - böser zitronenfalter!

wie wärs mit: "meine Putzfee" "mein Bügelmäuschen" "meine süsse Küchenhilfe"?
freut sie sich bestimmt drüber - probiers mal und berichte uns!
Sandra2804 am 10. Dezember 2008 14:58 Das würde ich nicht ausprobieren ;-)

Irgendwie erinnert mich diese Frage an...... ich bin seine Sternschnuppe..... warum?..... naja, am Anfang war ich sein Stern und jetzt bin ich ihm schnuppe.....

Mou

Ein Kosename ist was individuelles und sollte von Dir allein kommen. Wenn Dir selber nichts einfällt, dann nenn sie doch einfach bei ihrem Vornamen, vielleicht steht sie auch gar nicht so auf Verniedlichungen.
Irgendwann fällt Dir bestimmt was ein.... aus ner Situation raus, oder aufgrund einer ihrer Aussagen.....
Also, ich finde ein Kosename (besonders für jemanden den man liebt) muss sich von allein entwickeln/ergeben. Bei mir ist es zumindest immer so gewesen bisher. Ist dann auch viel persönlicher und es gibt meist eine kleine Geschichte oder Erklärung dazu.

Hasenpups.
Eppendorf am 10. Dezember 2008 14:35 Popolina.
Quandt am 10. Dezember 2008 14:38 Aber Eppi, das läßt ja weit blicken! ;-)
leasingmama am 10. Dezember 2008 14:46 so schlimm sind ihre Flatulenzen?

Und da meine liebe Frau aus Indonesien kommt, nenne ich sie auch manchmal "SAYANG" das heisst soviel wie Liebling
wolfi077 am 10. Dezember 2008 14:49 bitte nicht persönlich nehmen - aber dazu fällt mir grade das hier ein: http://de.youtube.com/watch?v=xnfhdrivj5g ;)
freto am 10. Dezember 2008 14:56 Kenn ich doch, bin ja Bayer! Übrigens: auch Mai Ling lässt sie sich nennen. Sie kennt das Stück und findets witzig.
Sandra2804 am 10. Dezember 2008 15:00 Das ist ja böse
freto am 10. Dezember 2008 15:05 Sie hat halt Humor. Wenn wir uns über andere Asiaten unterhalten, dann manchmal so:"Schau mal, hier kaufen viele MaiLing ein..."

"Hase" ist mir zu langweilig, "Hasi" ist auch abgenutzt. Darum nenne ich meine liebe Frau oft " HASLINGER" -das dürfte einzigartig sein. Sie hat sich nie beschwert.
honey, buttercup
monja1995 am 10. Dezember 2008 14:41 Honig und Butterdose?
Sandra2804 am 10. Dezember 2008 14:57 Butterdose - sehr liebevoll :D
Mensch Leute, Buttercup ist ne Butterblume!!

Ich denke du weißt, was sie gerne mag :) Suche einen Namen der etwas mit ihrem hobby zu tun hat :)
ICh z.B. esse für mein Leben gerne Müsli und habe jetzt den Namen "krümel" von meinems chatz bekommen :)
Viel Glück
Eine Freundin wurde mal vonn ihrem Freund "mein kleiner Schiß" genannt...keine Ahnung, ob ich das so nett finden würde

mein Schatz nennt mich Muschu, wie der Drache von Mulan, weil ich oftmals ziemlich tollpatschig bin und immer die Klappe zu weit aufreiße ;D

puparella
Denise180685 am 10. Dezember 2008 14:37 hat das wat mit pup(s)en zutun?
killawelpe am 10. Dezember 2008 14:44 jep

Darling
Sandra2804 am 10. Dezember 2008 14:35 Finde ich irgendwie furchtbar...
kai71 am 10. Dezember 2008 14:37 aber nicht jeder nennt seinen schatz so--eben ausgefallen
Hast Du schon mal eine liebestolle Stechimme gesehen?!? ;-)
Nee, genausowenig wie einen Schatz im Schlafzimmer :))
Aber Frau General, melde gehorsamst, - müssten mal unterm Bett nachsehen! ;-)
Oder ein Schließfach in Frankfurt? :))
Offiziere sollten nicht ohne Begleitung am Frankfurter Bahnhof tätig werden, bitte die Dienstvorschrift beachten!