Frage von BrainDesign, 14

Suche ausgefallene Knoblauchrezepte?

Ich suche ausgefallene Knoblauchrezepte. Nicht Knoblauch als Beilage, sondern eher als Hauptzutat :)

Gerne eure Favoriten aus eigenen Erfahrungen

Vielen Dank!

Antwort
von Brunnenwasser, 4

Ich nasche gerne mal eingelegte Knoblauchzehen, aber deswegen ist es noch kein Hauptgericht. Verfeinere damit alles, was Dir schmeckt. Wenn Dir zarte Knoblauchnoten nicht stark genug sind, dann versetze die nächste Pizza halt mal bis zur Verwesung mit Knoblauchöl.

Magst Du auch Tomaten, in dem Fall Tomatenmark als Brotaufstrich ? Hier kannst Du die Dosierung des Knoblauches selbst bestimmen:

Antwort
von Vivibirne, 2

Knoblauchbrot oder Nudeln mit knoblauchsauce. Ebenso kannst du in saucen oder chili con carne knoblauch einbauen / oder eine knoblauchcreme für dein brot machen! Gut schmeckt auch rührei mit gemüse & Knoblauch

Antwort
von matmatmat, 11

Knoblauchsuppe?

Gegrillter Knoblauch?

Oder muß es was total exotisches sein?

Antwort
von derhandkuss, 6

Reichlich Knoblauch in eine Flasche Weizenkorn einlegen, das ganze lange genug ziehen lassen - eine Alternative zum bekannten Kräuterschnaps.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community