Frage von xKatzenkillaX, 127

Suche ausgefallene Haustiere?

Ich suche ein cooles Haustier das nicht jeder hat und etwas besonderes ist.

Mit dem man auch mal angeben kann weil es so selten/ungewöhnlich ist.

Bin auf blaue (!) Floridakrebse und Weißbauchigel gestoßen.

Findet ihr die cool oder nicht?

Fallen euch sonst noch ein paar Tiere ein?

Antwort
von TheDanzinger, 71

Hallo xKatzenkillax!

Quallen sind auch eine gute Wahl. Müssen aber täglich 2 Mal gefüttert werden. So wie jedes Tier eigentlich. ;P

http://quallenaquarium.net/shop/

-D

Antwort
von dennybub, 30

Ägyptischer Pyramidenspatz!

Antwort
von XxSunnytimexX, 67

Es kommt nicht nur darauf an ob die cool sind oder sonst etwas sondern auch ob du der Haltung und dem Tier gerecht werden kannst
Zeit Geld platz etc

Antwort
von SusanneV, 10

Unglaublich, was Du alles willst. Einen richtigen Hund,da es ja so viele falsche gibt, einen schönen Kampfhund, obwohl es keine Kampfhunde gibt und nun suchst Du nach einem besonders ausgefallenen Haustier. Du bist bemerkenswert, leider nicht im positiven Sinne

Antwort
von Spikeeee, 36

Ein Tier adoptiert man nicht mal eben so zum angeben! Das ist kein I-pad oder eine PS4 sondern ein Lebewesen.

Bevor du also nach "exotischen Tieren zum angeben" ausschau haeltst rate ich dir zu ueberlegen ob du ueberhaupt einem Tier einen Artgerechten Lebensraum bieten kannst.

Exotische Tiere sind teuer. Sowohl in der Anschaffung als auch in der Pflege/Haltung. Es ist ausserdem schwer einen Artkundigen TA fuer exotische Arten zu finden.

Egal welches Tier es wird - vergiss nicht dass du dich vor Anschaffung ueber die Artgerechte Haltung informieren musst!

• Ziegen (Man braucht ein grosses Grundstueck + Stall)
  • Chinchillas (Brauchen ein speziell eingerichtetes Chinchillazimmer)
  • Leguan (Brauchen ein Zimmergrosses Terrarium)
  • Aale (Brauchen ein grosses Salzwasseraquarium)

Generell glaube ich dass mit einem grossen Salzwasser Aquarium 500+ Liter eine schoene Basis fuer einige exoten geschaffen werden kann.

Wenn du viel Geld und Platz daheim hast kann es gerne auch eines der Tiere sein die quasi mindestens einen 10m2 Raum als "Kaefig/Terrarium/Gehege" brauchen. Leguane z.B. brauchen ein Terrarium in Raumgroesse (mehrere Tausende Euro) und dann auch viel Pflege in der Haltung sind jedoch richtig 'coole' Exoten!

Bitte bedenke dass viele Exoten schlicht und einfach nicht Artgerecht gehalten werden koennen und es bei einigen sogar illegal ist sie zu Halten. Also wie gesagt informieren, informieren, informieren!

LG

Kommentar von xKatzenkillaX ,

Ich hatte schon Terrarien.

Man "adoptiert" keine Tiere sondern nur Menschen.
Tiere kauft man sich.

Kommentar von Spikeeee ,

Tiere kann man in Tierheimen adoptieren. Kaufen klingt fuer mich immer als wuerde ich einen Gegenstand aussuchen. Das trifft bei Lebewesen aber natuerlich nicht zu. Adoptieren ist fuer mich ein Familienmitglied aufnehmen. Haustiere gehoeren fuer mich zur Familie!!

Für mich sind Tiere einfach Tiere.

Antwort
von Minyal, 40

Chamäleon, Nacktmulle

Hatte schon Leopardgeckos suche etwas neues/anderes

Kommentar von Lapushish ,

Ein nacktmull ist etwas völlig anderes

Antwort
von baxwagel, 43

Ein Axolotl ist ganz cool

Antwort
von EySickMyDuck, 18

Lass die Finger von Lebewesen und kauf dir 'n Tamagotchi (o. wie man das schreibt) Junge. Aber ich glaub nicht einmal das könntest du artgerecht halten...

Kommentar von XxKatzenkilla ,

Zu spät.
Besitze bereits Tiere.

Kommentar von DinoKing32 ,

R.I.P

Antwort
von MaschaTheDog, 18

Mit Tieren gibt man nicht an.

Hol' dir ein IPhone 7 und gib damit an anstatt arme Tiere dafür zu missbrauchen.

Wer denk mit iPhone angeben zu können ist wirklich eine arme Sau.

Kommentar von MaschaTheDog ,

Das ist mir egal mit was andere angeben können oder nicht.

Hauptsache du lässt lebendige Wesen aus dem Spiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten