Frage von Ritschman99, 91

Suche Ausbildungsplatz für 2016?

Hallo ich bin 16, und hab mich bei genau 26 Firmen beworben und hab 26 absgaen bekommen. Ich hab keinen Ausbildungsplatz für September 2016 und mein Berufsberater (jobcenter) kann auch nichts mehr für mich tun. Kann mir irgendjemand weiterhelfen ?

Antwort
von FlyingCarpet, 65

Evtl. weiterer Schulbesuch.

Antwort
von Resa900, 23

Jetzt hast du nur noch sehr schlechte Chancen einen Ausbildungsplatz zu bekommen, da die Bewerbungsfrist bei den meisten Betrieben schon abgelaufen ist.

Kommentar von Carlystern ,

Viele melden erst kurzfristig Stellen. Kommt natürlich immer auf den Berufswunsch an.

Kommentar von Resa900 ,

Ja im Handwerksbereich könnte man noch Chancen haben, aber im kaufmännischen Bereich eher weniger...

Antwort
von Angelstar19, 16

dann geh einfach persönlich und du wirst schon sehen das es irgendwann klappen wird. wenn du persönlich dahin gehs dann hinterlässt du auch einen guten andruck und die wissen dann auch wer du bist.

viel glück

Antwort
von tlum00, 55

Wie hast du denn deine Bewerbung geschrieben? Kreativ oder "Lahm"?

Kommentar von Tomatenkopf30 ,

Denke eher Phillipp Lahm

Kommentar von Ritschman99 ,

Ne? von meinem berufsberater sehr oft korrigiert worden

Antwort
von Chefelektriker, 45

kommt auf Deine Interessen an und auf die schulischen Leistungen.

Antwort
von Carlystern, 5

26 sind bissl wenig meinst du nicht. Such einfach weiter. Die im Jobcenter können nie was tun.

Antwort
von kabatee, 11

Kleinere Betriebe anrufen und fragen, frei Schnauze!

Mein Bub hatte damals auch nichts als er aus der Schule kam, war lehrstellenmangel, eine Woche später ist in so einer Firma der Lehrling abgesprungen, er hatte dann die Stelle!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten