Frage von Belzii2, 15

Suche Ausbildungsberuf bzw. Studiengang?

Hallo
Ich bin gerade in der Phase zwischen Abitur und Zukunft.
Ich such einen Ausbildungsberuf oder einen Dualen Studiengang rund um Mechatronik bzw. mit allem was mit Flugzeugen zutun hat.

Einen dualen Studiengang im Flugzeugbau habe ich schon gefunden, jedoch in Hamburg.
Ich möchte jedoch in der Region bleiben (78089 - Baden-Württemberg - Bayern ist auch ok)

Hat jemand Vorschläge, was für mich das richtige wäre? Ich durchforste schon ewig das Netz aber ich finde immer den selben Müll.

Ich, 19, mag Mathe, Physik und liebe Handarbeit. Englisch ist eher befriedigend. Aktuell bin ich im Rettungsdienst.

Danke :)
Sascha

Antwort
von treitzi1, 15

Studium für Luft und Raumfahrttechnik gibt's in Stuttgart, ist zwar nicht dual, aber könnte für dich sehr interessant sein, denn es geht zb um Flugzeugbau

Kommentar von Belzii2 ,

Danke, dass habe ich mir auch schon angesehen. Mein Traum wäre es, am Flughafen selber irgendwo zu arbeiten.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Arbeit & Ausbildung, 4

Hallo Belzii2,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community