Frage von elena5656, 23

Suche auf ein passenden Job ?

Ich bin bald in der 10 klasse und weiß nicht was ich werden will. Ich bin ein Mensch ich langweile mich sehr schnell von Sachen die ich oft mache. Ich brauch halt immer Abwechslung und Spaß. Mein Traumjob ist eigentlich Fluglotse aber ich brauche noch ein Plan B. Was ist mit Kosmetik mir macht schminken sehr Spaß aber man verdient halt glaub ich nicht gut oder?

Antwort
von FlorianBln96, 20

Fluglotse ist ein sehr schwieriger Job. es werden nur einige von tausenden Bewerbungen genommen, dazu braucht man richtig Glück. 

In der Kosmetikbranche ist es sicherlich einfacher einen Ausbildungsplatz zu finden, wie wäre es denn mal mit einem Schnupperpraktikum in den Ferien, einfach mal bei dir in der Nähe vorbeigehen und nachfragen.

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 13

Vielleicht hilft dir folgende Seite weiter:

http://www.azubi-azubine.de/berufe-datenbank/berufe-suchen/suche.html

Klick auf den jeweiligen Beruf,dann öffnen sich weitere Informationen.

Viel Spaß beim stöbern.

Kommentar von elena5656 ,

Danke 😊

Kommentar von lenzing42 ,

Immer gerne.

Antwort
von ev0let, 23

Wenn du nicht weisst welche Jobs für dich in frage kommen würde ich dir bei der Berufsberatung ein Gespräch empfehlen.

Wenn du schon Vorstellungen hast und dir nicht sicher bist ob es dir gefällt würde ich dir eine Schnupperlehre empfehlen.

Viel Glück (=

Kommentar von elena5656 ,

Danke 😊

Antwort
von oelbart, 3

Schonmal über Polizei o.Ä. nachgedacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten