Frage von hamburgerjung25, 20

Suche Audio Switch 5.1/7.1 Schnittstelle!?

Moin moin ich suche einen Audio Switch Würde gerne jedoch 2 Varianten anschauen wollen: 5.1 und 7.1

Er soll 1 Input vom PC kriegen per 5.1/7.1 und den dann an den 1. bzw 2. Output weiterleiten Ich möchte Steuern können welchen Output er weiterleiten soll. Wenn möglich USB schnittstelle die bei Tastendruck der Tastatur oder Programm ausführung what ever ein Signal an den Switch gibt, der dann umschaltet.

Das ganze soll dazu dienen, dass ich nicht immer umstecken muss. Bevor jetzt der Vorschlag kommt von einer USB Soundkarte oder generell einer Soundkarte... Nein möchte ich nicht... ich möchte auch keinen Splitter nein....

PC -> Switch -> 1.Output/2.Output

Würde mich über antworten freuen.

MFG hamburgerjung25

Antwort
von ANSuck, 10

Zu deiner Frage gibt es leider sehr wenige Antworten, die zu finden sind. Einzig dieses Modell bietet einen konfigurierbaren 7.1-Audio-Switch:

https://www.digitalconnection.com/products/video/mas71.asp

Die Steuerung könnte über die RS232 gehen, Infrarot klappt aber auch. Der Switch lässt sich zu 5.1 konfigurieren und kann dann zusätzlich Stereo schalten.

Vielleicht dient dieser Switch ja als Anstoß!

Kommentar von hamburgerjung25 ,

Generell guter Ansatz, jedoch brauch ich eigl 1-Input & 2-5.1/7.1 Outputs und man sollte sich nicht zu sicher sein mit dem Übertragen in beide Richtungen :/ Achso sollte vllt dazu schreiben dass ich 

PC->Switch->Boxen/Headset brauch ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten