gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Suche Arbeit: Vermittlungsgutschein? - Private Arbeitsvermittlung?

gefragt von sappy1994sappy1994 am 08.07.2009 um 10:48 Uhr

Habe gerade nach Arbeitsplätzen auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit gesucht, weil ich vorhabe, meinen derzeitigen Arbeitsplatz zu wechseln (Ausbildung gerade abgeschlossen, gefällt mir hier nicht mehr).

Nun fand ich auch einige Angebote, allerdings stand dabei: - Private Arbeitsvermittlung - KEINE Zeitarbeit - Vermittlungsgutschein notwendig

Was ist ein Vermittlungsgutschein? Und sind solche privaten Arbeitsvermittlungen seriös oder genau so Abzocker wie Zeitarbeitsfirmen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arbeit x 14.564 Job x 3.843 Bewerbung x 3.494 Arbeitsamt x 1.200 Arbeitsvermittlung x 24

anonym
beantwortet von DanielMV am 8. Juli 2009 10:51
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Arbeitsvermittler sind auch meist sone Abzocker wie die Zeitarbeitsfirmen..verdienen wollen die ja an dir ...

ewunia99
beantwortet von ewunia99 am 8. Juli 2009 10:49
2x

ein Vermittlungsgutschein bekommt man von der Arbeitsagentur, wenn man da gemeldet ist.

Es gibt privaten Arbeitsvermittlungen, die seriös sind (und auch nicht)

hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlungsgutschein noch mehr Infos :-)

Kommentar von 92d925729af4f53e3894a76f5fa209fasmallsappy1994 am 8. Juli 2009 10:51

Also bekomme ich keinen, weil ich beim Arbeitsamt weder als arbeitslos noch als arbeitssuchend gemeldet bin?

Bin nämlich noch in meinem Ausbildungsbetrieb, bis zum 31.12. angestellt.

Kommentar von 67285b8ae58e8fc74e50db6e2e378cc4smallewunia99 am 8. Juli 2009 10:53

Nein, leider nicht :-)

Masoud53
beantwortet von Masoud53 am 8. Juli 2009 10:53
1x

Was für eien Branche???Hüte dich vor Vermittlern,du musst für SIE arbeiten!

eddali
beantwortet von eddali am 8. Juli 2009 10:51
1x

Vermittlungsgutschein bekommst DU, wenn Du arbeitslos gemeldest bist

anonym
beantwortet von prowin am 11. Juli 2009 13:51
0x

Hey, alternativ zu Deiner Arbeitssuche kann ich Dir auch einmal anbieten, meine Homepage zu besuchen: www.nebenjob-oder-karriere-im-direktvertrieb.de. Wäre vielleicht zur Überbrückung nicht schlecht oder sogar als Alternative. Das kannst Du ausprobieren, so lange Dein Vertrag noch läuft, ohne irgendetwas einsetzen zu müssen. Weiterhin würde ich aber auch bei der Agentur für Arbeit, über gigajob.de oder monster.de versuchen einen passenden Job zu finden. Zu Sonne2305: Ich finde es gut, dass Du Dich wehrst, denn ich kann das sehr gut verstehen, dass Du sauer bist. Ich bin nämlich im Direktvertrieb tätig und da schießen auch alle dagegen. Da werden immer alle über einen Kamm geschoren, weil einige schwarze Schafe dann die Branche in Verruf bringen. Es gibt durchaus seriöse Unternehmen und alle, die mal schlechte Erfahrungen gemacht haben, kann ich auch verstehen. Die sind vielleicht an die falschen Leute geraten, verbreiten aber mit aller Macht gefährliches Halbwissen. Lieber mal genau informieren, bevor man gegen eine ganze Branche schießt. Liebe Grüße Sonja Onken

anonym
beantwortet von Sonne2305 am 8. Juli 2009 18:05
0x

Hallo, also ich möchte nun mal Stellung nehmen zu privater Arbeitsvermittlung !

Ich persönlich arbeite in der Branche und habe mir eine Agentur aufgebaut in der ich aus meiner Berufung heraus mich entschieden habe Menschen insofern zu dienen, daß ich sie u.a. in Arbeit bringe bzw. sie auf ihrem Weg dorhin begleite. Sei es mit Bewerbercoaching, erstellen der Unterlagen usw.

Natürlich benutze ich auch dazu den Vermittlungsgutschein um mir meine Dienstleistung zahlen zu lassen. Was mich zu anderen unterscheidet ist, daß ich auch für diejenigen tätig bin, die keinen besitzen und da arbeite ich auf Honorarbasis.

Ich finde es sehr schade, daß hier auf der Seite die Arbeitsvermittler schlecht abschneiden bzw. sogar als Abzocker betitelt werden. Es gibt immer und überall schwarze Schafe, deshalb darf ich allerdings nicht ein komplettes Gewerbe schlecht reden.

Und diejenigen, die keine Ahnung haben sollten doch dann lieber still sein, manchmal ist Schweigen Gold.

liebe Grüße

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.