Frage von rupprechtt, 22

Suche App - für VoIP?

Hey :)

Ich suche eine App (Android) mit der ich, wenn ich keinen Empfang habe, dennoch telefonieren kann. Also über das Wlan ins ganz normale Handy- und Festnetze telefonieren, ohne zusätzliche kosten (normale Gebühren, bzw. Freiminuten etc.)

Die O2 Message+Call App scheint mir diese Funktion zu erfüllen. Leider bin ich nicht bei O2 (Aldi Talk, Eplus).

Wenn die App diese Funktion nur für eingehnde Anrufe erfüllt ist das auch schonmal was, also bitte her mit den Vorschlägen! :)

Vielen lieben Dank.

Antwort
von Irgendjemand023, 14

Du könntest dein Handy als Festnetz-Telefon fungieren lassen, auch wenn du in einem anderem WLAN bist oder im Ausland. Darüber gibt es auch zahlreiche Anleitungen im Internet, soweit ich weiß :)

Kommentar von rupprechtt ,

Scheinbar braucht man hierfür ein bereits bestendes Festnetz in das man sein Handy einbindet? Leider habe ich kein Festnetzanschluss, sonst würde ich einfach über diesen telefonieren. Ich habe leider im Stahlbeton-Haus keinen Handyempfang...

Antwort
von lukiorn123, 6

Wenn du eine Fritzbox hast gibts von Fritzbox eine App, wo du als Mobiltelefon im Heimnetz angesehen wirst, und so auch alle Funktionen von einem normalen Telefon hast.
Funktioniert vlt auch mit anderen Routern/Anbietern.
Sonst guck mal in Youtube oder im Internet...! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten