Frage von Tobfish1, 35

Suche ansprechende Leitfragen bzw Themen für die 5.PK?

Wie schon oben erklärt,suchen mein Vortragspartner und ich ein geeignetes Thema in Geschichte für zwei Personen(Abitur). Danke schonmal im Voraus für eure hilfreichen Vorschläge. MfG Tobfish

Antwort
von AntonBergamelli, 35

Hier ein paar vorschläge von einem geschichtsinterresierten:

-verbreitung des Islam

-Diadochenstaaten

-auswirkungen des dereißigjährigen krieges auf regionale entwicklung

-verbreitung des Schießpulvers

-Ibn battuta (bekannter Handelsreisender des Orients- weiter gereist, als marco polo)

Kommentar von Tobfish1 ,

Fallen dir noch weitereThemen ein,mit Geschichte als Hauptfach und Geographie als Nebenfach?

Kommentar von AntonBergamelli ,

Ich denke gerade dafür ist ibn battuta besonders gut geeignet, über ihn findet sich auch einiges, versprochen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community