Frage von Georodin, 32

Suche Anleitung für die Einrichtung eines lokalen Servers, der PHP und SQL einer Website im Heimnetzwerk zur Verfügung stellt. Kann jemand helfen?

Derzeit möchte ich mich näher mit SQL und PHP beschäftigen und würde dazu gerne, auf einer lokalen .html Website eine SQL-Datenbank einbinden. Dazu muss ich einen SQL Server starten in Verbindung mit PHP um es in der Website zu nutzen. Ich verfüge über grundlegende html, css, js und jquery Kentnisse, doch leider suche ich wohl nicht richtig nach einer gescheiten Anleitung, da ich keine finde.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Antwort
von Herb3472, 32

Lade Dir xampp aus dem I-net herunter, die Installation ist ganz einfach. XAMPP ist Freeware.

https://www.apachefriends.org/de/download.html



Kommentar von Georodin ,

Teste ich gleich mal. Danke schonmal

Kommentar von Georodin ,

Vielen Dank, klappt super und läuft :)

Kommentar von Herb3472 ,

Prima! Wie wär's mit "Hilfreichste Antwort"?

Kommentar von Robinson97 ,

Kleiner Hinweis für dich:

Du kannst mit PHP nicht so wie du wolltest:

auf einer lokalen .html Website hinzufügen

, diese muss auf .php enden !

Kommentar von Sawascwoolf ,

Für Einsteiger ist der Tipp bzgl. Dateiendung zwar richtig, jedoch kann man die Dateiendungen die auf PHP-Code durchsucht werden sollen im Webserver konfigurieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community