Frage von Febiven, 31

Suche Animes/Mangas die so ähnlich sind wie Elfenlied/Death Note/Mirrai Nikki?

Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach Animes/Mangas die folgende Kriterien aufweisen: .Guter Plot Twist (Mirrai Nikki oder Death Note) -Starke Tiefgründigkeit (Wie bei dem Elfenlied Manga in dem ich persönlich unsere Geselschaft wiedererkenne, sprich das Menschen verachtet werden nur weil sie anders sind, z.B Lucy als sie ein Kind war und alle sie gemobbt haben nur weil sie diese Hörner hatte.)

Gerne können die Animes/Mangas auch nur eines dieser Kriterien aufweisen. Ihr könnt aber auch gerne Animes/Mangas vorschlagen die keins von beidem aufweisen, die man aber eurer Meinung nach unbedingt sehen muss.

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im vorraus.

Febiven

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kitsunechan, 31

Was bei dem ganzen tiefgründigen Horror mit reinpasst ist definitiv Another. Toller Anime mit schöner Story.

Auch könnte da sehr gut Deadman Wonderland reinpassen.

Wenn wir dann nur auf tiefgründig und gesellschaftskritisch gehen ohne Horror haben wir da einmal meinen absoluten Lieblingsanime, der die tiefgründigste Atmosphäre die ich bisher gesehen hab hat: Shinsekai Yori.

Dann hätte wir da auch noch Zankyou no terror. Sehr gesellschaftskritisch und definitiv sehenswert.

In No. 6  geht es um eine dystopische Welt gegen die rebelliert wird.

Das wäre jetzt erstmal meine Vorschläge aber ich glaube du wirst zumindest ein paar davon mögen.
lg Kitsunechan

Kommentar von Febiven ,

Vielen dank für deine Vorschläge :D Allerding kenne ich Another und Deadman Wonderland hat mir nicht wirklich zugesagt aber die anderen 3 Animes kenne ich noch nicht und werde sie mir auf jeden Fall mal ansehen.

Antwort
von JanfoxDE, 28

Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

Beschreibung:

Subaru Natsuki versuchte nur zu einem Gemischtwarenladen zu gehen, aber es endete damit, dass er zu einer anderen Welt beschwört wurde. Er begegnet die üblichen Dinge-- Lebensbedrohliche Situationen, silber haarige Schönheiten, Katzenfeen-- du weißt schon, normale Sachen. Schon das wäre schlimm genug, aber er bekam auch die unpassendste magische Fähigkeit von allen--Zeitreise, aber er muss sterben damit er sie benutzen kann. Wie möchtest du jemanden zurückzahlen, der dein Leben gerettet hat, wenn alles, was du tun könntest, ist zu sterben?



Kommentar von Febiven ,

Danke, klingt genau nach der Art Anime die ich mag, etwas mit Tod :D

Antwort
von kimmy125, 11

TOKYO GHOUL!