Frage von AnimeFanFragt, 89

Suche Animeserie: Junge kämpft mit Magie in fremder Welt gegen andere Magiergruppen ?

Ich habe leider den Titel einer Animeserie vergessen und hoffe dass mir jemand weiter helfen kann: Ein Junge mit magischen Fähigkeiten landet in einer magischen Welt, dort treten viele solcher Menschen gegeneinander an, sie sind in Gruppen aufgeteilt, ich weis noch dass er einmal gegen einen weißen Drachen kämpfte, er hat mehrere Mitstreiter und dort ist soweit ich weis einer der "Spielleiter" es ist ein Mädchen mit Flügeln? In einer Szene trägen sie Armbänder die ihre Kategorie von Magie einordnen sollen und sein Armband sagt "unbekannt" .

Ich habe diesen Anime schon lange Zeit aus den Augen verloren und es ist gut möglich dass nicht alle meine Angaben korrekt sind. Leider habe ich die Serie damals nur unter einem ?japanischen? Namen gekannt der mir entfallen ist. Ich dachte allerdings dass dort etwas mit "Green" oder "Garden" vorkam (sehr unsicher).

Ich bedanke mich schon im Voraus für Ideen :)

Expertenantwort
von oOTuanOo, Community-Experte für Anime & Animes, 58

Ich vermute (aber unwahrscheinlich), dass du den Anime Mondaiji-tachi ga Isekai Kara Kuru Sou Desu yo? meinst?

Der Hauptcharakter kämpfte schon in der ersten Folgen gegen eine "weißen Drachen" (Wassergott) ... Es gibt auch Gruppen bzw. Communities, jedoch nennt man die Fähigkeiten hier nicht "Magie", sondern "Gift" :)

Es gibt auch deine sogenannten "Spielleiter", aber ich erinnere mich grad nicht an ein Mädchen mit Flügeln (höchstens eine Gegnerin mit Flügeln, aber das kann man nicht als "Mädchen" abkaufen xD) ...

Diese "Armbänder" nennt man hier jedoch "Gift Cards", die die Fähigkeiten der einzelnen Personen zeigen ... Izayoi Sakamaki (der HC) besitzt hier das "Unbekannt" :)

Und was das mit dem "Green Garden" anbelangt: Die Welt in der sich die Hauptcharaktere befinden bzw. hinein beschworen wurden, nennt sich "Little Garden" :)

Ich bin mir jedoch unsicher, vermute aber mal schwach, dass das der richtige Anime ist oder lieg' ich doch richtig? :D

LG ;)

Antwort
von Belaro, 58

Kenne persönlich den Anime nicht aber das, was ich gesehen habe, könnte vielleicht passen:

Zero no Tsukaima

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten