Suche Animes die auch so wie SAO mit Mmorpg Games zu tun hat gibts da was?

7 Antworten

Kp aber hier mal meine Anime Liste :D :

Animes:

Code Geass,Death Note,K-Project,Evangelion,Tokyo Ghoul,Psycho Pass,Shiki,Dr.gray-Man,Attack on Titan,Blue Exorcist,Steins Gate,Black Rock Shooter,Sword Art Online,Fullmetal Alchemist,Fullmetal Brotherhood,Fullmetal Panic,No game no life,Hellsing,Spice and Wolf,Zettai Karen Children,Durarara!,Baccano!,Darker Than Black,One Piece,HunterxHunter,Fairy Tail,Another,Samurai Champloo,Amnesia,Sankarea,Noragami,Soul EaterShirogani no Ishi Argevollen,Monster,Needless,Deadman Wonderland,Trinity Blood,Dedektiv Conan,Naruto,Bleach,Dragonball Z,Digimon, Elfen Lied,Btoom

Anime Filme:

(Eigentlich alle Ghibli Filme ^_^) Das wandelnde Schloss, Das Schloss im Himmel, Paprika, Hotarubi no mori e, Das Mädchen das durch die Zeit sprang, 12 centimeters per second

Nyaruko  05.07.2015, 22:02

Genau wegen solchen Antworten hasse ich es, hier Fragen über Anime zu stellen.

Der Fragesteller/die Fragestellerin hat eine explizite Frage gestellt und nicht nach eurer persönlichen Liste/Meinung gefragt.

TokimuneSusumu  06.07.2015, 23:42
@Nyaruko

hehe tja Punktesammler eben:O:3:333 aber meine Liste ist klasse sag nix gegen meine Liste

Nyaruko  07.07.2015, 07:58
@TokimuneSusumu

Einige davon hab ich nicht einmal gesehen, andere fan dich recht langweilig.
Von den Serien deiner Liste fand ich persönlich Hunter x Hunter (+ 2011), Fairy Tail, Samurai Champloo und Detektiv Conan am besten.
Ein paar von dieser Liste kann ich mir noch nicht ansehen, da meine Erwartung (Dank nervige Fans) zu hoch sind. -.-

Da fallen mir spontan nur folgende ein:

  • Log Horizon
  • Ixion Saga DT
  • No Game - No Life
  • .hack//Sign
  • Monster Rancher

In allen wurde der Protagonist durch ein Spiel in die Welt „hineingezogen“.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt

Hei^^

Hier erstmal meine Favos, denn wenn du SAO magst, hast du wohl einen ähnlichen Geschmack wie ich. Unten gibt es dann noch spezielle Vorschläge^^

MEINE TOP 40 (alle, die ich empfehlen würde. Durch die Menge der Anime, die ich geschaut habe, ist selbst der letzte Platz noch gut!)

l = laufend, a = abgeschlossen, o = offenes Ende, ro = relativ offenes Ende,  z.T. = zum Teil, d = deutsch, e = Ende der Synchronisation b = bald, s = Stop -> Der Manga geht weiter, der Anime nicht -> meist o

1. Sword Art Online d (50, Online Game, Schwerter, Fantasy, Romance) a

2. Naruto z.T.d (534, Ninja, Fantasy, Drama [VIEL besser als erwartet!]) l

3. Fullmetal Alchemist d [+ Brotherhood (z.T.d)] (150, Alchemie, Militär) a

4. Fairy Tail (235, Magie, Romance, Action, Comedy (und leider Ecchi)) l

5. Detektiv Conan z.T.d.e (750, Krimi, Fantasy, Logik und Ermittlungen) l

6. Death Note d (36, genialer moralischer Konflikt, Logik, Fantasy, Krimi) a

7. Shingeki no Kyojin b.d (26, Menschen vs. Titanen, Episch) Staffel 1 a

8. Inuyasha z.T.d.e (193, Dämonen, Fantasy, Romance, Comedy) a

9. Avatar d (61, [eig kein Anime] Elemente, Fantasy, Romance, Comedy) a

10. Magi z.T.d (50, Magie, Comedy, Fantasy, ein wenig Ecchi) glaube a

11. Bleach z.T.d (265, Shinigami, Schwerter, Fantasy, Action) a, s, o

12. Kuroko no Basket
(68, Basketball, Comedy, [trotz Genre echt geil]) l

13. Angel Beats!
d (13, Drama, Romance, Schule, Action, Comedy) a

14. Ao no Exorcist
(25, Dämonen, Fantasy, Comedy, Mystery) a, ro

15. Psycho Pass
z.Td (33, moralischer Konflikt, Splatter, Mystery) a

16. Akame ga Kill
(26, Assasinen, Splatter, Fantasy, Action, Comedy) a

17. Accel World
(25, Fantasy, Sci-Fi, Romance, Action, Comedy) a

18. Another
(12, Horror, Mystery, Psychological, Splatter, Drama) a

19. Danganronpa
(24, Mystery, Psychological, Splatter, Horror) a, ro

20. Vampire Knight
z.T.d (26, Vampire, Fantasy, Action, Comedy) a, ro

21. Code Geass
d (50, moralischer Konflikt, Roboter/Mecha, Action) a

22. Black Butler
z.T.d (46, Dämonen, Action, Mystery, Psychological) a

23. Shugo Chara
(127, Schule, Fantasy, wahres Ich, Comedy) a, ro

24. Kaichou wa Maid-sama!
d (26, Comedy, Romance, School) a, s

25. Clannad
d ([+ After Story] 40, Romance, Comedy, Drama, Harem) a

26. Ao Haru Ride
(12, Romance, Comedy, Drama, School) a, s

27. Elfen Lied
(b)d (14, Splatter, Drama, Horror, Ecchi, Action, Romance) a

28. Mirai Nikki
(26, Horror, Fantasy, Romance, Mystery, Psychological) a

29. Magic Kaito (1412)
(24, Dieb, Abenteuer, Comedy, Romance) a, s

30. Pokémon
d (850, Pokémon, Abenteuer, Action, Comedy, Fantasy) l

31. Darker than Black
z.T.d (38, Auftragskiller, Action, Fantasy, Psycho.) a

32. No Game No Life
(12, Abenteuer, Action, Comedy, Ecchi, Fantasy) a, s

33. Die Legende von Korra
z.T.d (52, Fortsetzung: Avatar, Fantasy) a

34. Toradora
(25, Romance, School, Comedy, Drama, Slice_of_Life) a

35. Corpse Party
(4, Splatter, Horror, Mystery, Psychological, School) a

36. Durarara!!
(24, Gangs, Mystery, Romance, Comedy, Drama) Staffel 1 a

37. Black Rock Shooter
(8, Fantasy, Action, Drama, School, Psycho.)a

38. Mahouka koukou no rettousei
(26, Magic, Romance, Fantasy) a, s

39. Deadman Wonderland
(12, Splatter, Action, Drama, Sci-Fi) a, ro

40. Neon Genesis Evangelion
d (Action, Drama, Mecha, Mystery) a

SAO-ähnliche Anime:

  • Log Horizon
  • Accel World (ist womöglich mit der Tochter von Kirito und Asuna^^)
  • .//hack
  • Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru darou ka? (ist sehr gut!! Werde ihn vermutlich in meiner Top 15 oder sogar Top 10 einsortieren!!)
  • Overlord (kommt erst noch ^^)
  • No Game No Life

Dennoch finde ich, dass kein Anime an SAO rankommt.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

LG Lilli

Ich würde noch sagen Ragnarök The Animation.

No Game no Life KÖnnte man sagen oder SAO 2

Soulwalker
Fragesteller

gehört SAO2 nicht zu den Hauptsächlichen SAO? Ich habe diese bereits schon :) aber danke 😄😸😄