Frage von TobiWanKenoby, 92

Suche Anime zum schauen, kennt ihr einen guten?

Ich will mal wieder einen guten Anime schauen, aber keinen denn schon jeder kennt. Horror, Splatter oder Mecha sind eher nicht meins, alles andere ist mir eigentlich egal. Wäre nett wen ihr eine kleine (oder auch große) Beschreibung zum Anime geben köntet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ot4ku, 43

(Wenn du sie noch nicht gesehen hast, dann) Probiere es doch mal mit denen:

- Hajime no Ippo: The Fighting! 

Beschreibung:

Ippo Makunouchi ist ein sehr schüchterner Schüler, der kaum Freunde hat und auch keine Zeit, um welche zu finden, da er oft seiner Mutter im Bootsverleih helfen muss. In der Schule wird Ippo von seinen Mitschülern nicht beachtet und von einigen gemobbt und geschlagen. Als er eines Tages nach der Schule mal wieder von seinen Mitschülern geschlagen wird, kommt ihm der Profiboxer Takamura zu Hilfe. Beeindruckt davon, wie Takamura die Schläger zur Flucht bewegt, stellt sich Ippo die Frage, was es heißt stark zu sein. Von da an trainiert er Tag für Tag, um ein erfolgreicher Boxer zu werden und lernt dabei neue Freunde, aber auch starke Rivalen kennen.

- Shokugeki no Souma

Beschreibung: 

Yukihira Sōmas Traum ist es, ein Vollzeit-Koch in dem Restaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste zu übertreffen. Aber gerade als Sōma die Mittelschule beendet, schließt sein Vater, Yukihira Jouichirou, das Restaurant, um in Europa zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, wird Sōmas Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu entfacht. Dieser fordert ihn auf, auf einer Elite-Kochschule zu bestehen, bei der nur 10% der Schüler den Abschluss schaffen. Kann Sōma diese Schule überstehen?

- Mob Psycho 100

Beschreibung:

Die Geschichte dreht sich um Mob, einem Jungen, der „explodiert“, wenn seine emotionale Kapazität 100 % erreicht. Seinen Namen hat der Junge mit den übernatürlichen Kräften daher, dass, würde er innerhalb einer Menschenmenge stehen, niemand ihn beachten würde. Die meiste Zeit hält er seine Kräfte zwar unter Verschluss, um ein normales Leben führen zu können, aber sobald sein emotionaler Zustand die 100 %-Grenze erreicht, bahnt sich eine überwältigende Kraft den Weg durch seinen gesamten Körper.

-The Heroic Legend of Arslan

Beschreibung: 

Als ein unnatürlicher und dichter Nebel sich über das Schlachtfeld legte, befanden sich König Andragoras und seine treuesten Offiziere inmitten von Toten und sterbenden Soldaten. Als der junge und begabte Offizier Daryoon seinen Unmut bekundet, Soldaten unter diesen Bedingungen kämpfen zu lassen, wird er aus dem Gefolge des Königs verbannt. Daryoons neuer Auftrag besteht nun darin, den Sohn des Königs - den charismatischen Prinz Arslan - zu beschützen. Die beiden befinden sich auf einer Mission, deren Erfolg eine Wende im Krieg bewirken kann. Doch dazu brauchen sie Lord Narsus und seinen Vertrauten - den Bogenschützen Elam. Zwischen ihnen und dem Erfolg der Mission stehen jedoch 300,000 feindliche Soldaten...

- Phantom: Requiem for the Phantom

 (Schon ein wenig älter aber mein Favorit unter den hier aufgelisteten Anime!)

Beschreibung:

Eine Welle von Mafiamorden überschattet Amerika. Hinter ihnen steckt eine mysteriöse Organisation namens Inferno. "Phantom" ist deren stärkster und fähigster Auftragsmörder, dessen wahre Identität die des Mädchens „Ein“ ist. Die Handlung der Serie beginnt, als ein junger Mann, der sich erfolgreich gegen "Ein" verteidigen konnte, gefangen genommen und mittels Gehirnwäsche zu "Zwei" umprogrammiert wird. Ohne Erinnerung an seine frühere Identität beginnt er gemeinsam mit "Ein" als Auftragsmörder für Inferno zu arbeiten. Ab diesem Zeitpunkt gerät "Zwei" immer tiefer in eine Welt voller Verschwörungen, Täuschungen und Gewalt.

Viel Spaß beim schauen!

Mfg Ot4ku

Kommentar von TobiWanKenoby ,

Danke, unter denen werd ich bestimmt einen finden der mir gefält.

Kommentar von Ot4ku ,

Freut mich! :)

Kommentar von TobiWanKenoby ,

Übrigens, weißt du wann die dritte Staffel Shokugeki no Souma rauskomt? Bin ein riesen Fan von dem Anime.

Kommentar von Ot4ku ,

Ich finde den auch Total super! Wissen, leider nein aber ich kann mal schnell nachsehen ^^. Bloß dass die wie immer wenn überhaupt, dann keine genauen Angaben über das release geben können. Vll finde ich ja was :P

Kommentar von Ot4ku ,

Schau mal auf diese Seite, da findest du bestimmt was. Stand schon irgendwas von 2017 da!

Link:

https://when-release.com/anime/Food-Wars-Shokugeki-no-Soma-season-3-release-date...

Kommentar von TobiWanKenoby ,

Danke, ich weiß noch damals wo ich auf die zweite Staffel gewartet habe. Hoffentlich anfang 2017 länger kann ich nicht warten :D.

Kommentar von Ot4ku ,

Achso da fällt mir noch was ein! Hab den aber nicht in die Liste geschrieben. Kennst du Danmachi? :P

Kommentar von Ot4ku ,

Da warte ich auch schon ewig auf eine 2. Staffel und es hieß ursprünglich Sommer 2016 aber leider noch nichts :/

Kommentar von TobiWanKenoby ,

Um was geht es in Danmachi

Kommentar von Ot4ku ,

Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon

Beschreibung: 

Die Geschichte spielt in einer Stadt voller Labyrinthe: Orario oder auch Dungeon genannt. Bell Cranel ist ein frischer Abenteurer, der sich nach einer "schicksalhaften Begegnung mit einer Person des anderen Geschlechts" sehnt. Während eines Abenteuers wird er eines Tages von einem Minotaurus angegriffen. Als Bell Cranel schon dachte dies sei sein letzter Atemzug wird er von einer hochkarätigen weiblichen Abenteurerin, Aiz Valenstein, gerettet. Er verliebt sich in sie auf den ersten Blick und bemüht sich, ein Abenteurer ihres Niveaus zu werden. Bell befindet sich unter der Obhut von Göttin Hestia, welche ihm hilft, sein Ziel zu erreichen.

Mein persönlicher Liebling aller Lieblinge <3

Kommentar von Ot4ku ,
Kommentar von TobiWanKenoby ,

Werd mal reinschauen. Hast du Skype?

Kommentar von Ot4ku ,

Klar ^^! Aber lass das lieber privat besprechen, ich meine wir sind eigentlich immer noch bei deiner Frage von vorhin xP

Kommentar von TobiWanKenoby ,

Ich werd dir ne E-mail schicken

Antwort
von Gibbey2003, 12

Tokyo Ghoul

In der Geschichte von Tokyo Ghoul geht es um Ken Kaneki, der ein tödliches Aufeinandertreffen mit Liz Kamishiro knapp überlebt, einer Frau, die sich als Ghul herausstellt; eine menschenähnliche Kreatur, die Menschen jagt und deren Fleisch verzehrt. Ken wird mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Nachdem er sich wieder erholt hat, wird ihm klar, dass er durch eine Organtransplantation zum Halbghul wurde und nun wie die Ghule Menschenfleisch verzehren muss, um zu überleben. Da er sonst niemanden hat, wird er von einer Gruppe Ghulen aufgenommen, die das Café „Antik“ führen. Sie bringen ihm bei, wie er sein neues Leben als Halbghul meistert, und erklären ihm viel über die Gesellschaft der Ghule, deren Fraktionen und dass er seine Identität vor anderen Menschen geheimhalten muss.

One Piece

In einer fiktiven Welt sucht die Strohhutbande, eine Gruppe von Piraten unter der Führung von Monkey D. Ruffy, nach dem legendären Schatz One Piece des Piratenkönigs Gol D. Roger alias Gold Roger. Nebenher werden auch die Hintergrundgeschichten einzelner Charaktere in Rückblenden näher beleuchtet. (Hat aber um die 800 folgen)

Attack on Titan

Die Handlung von Attack on Titan dreht sich um den jungen Eren Jäger, seine Adoptivschwester Mikasa Ackermann und seinen besten Freund Armin Arlert, die zusammen mit dem verbliebenen Rest der Menschheit in Städten leben, die durch riesige Mauern vor den Angriffen der sogenannten Titanen, gigantische humanoide Wesen, die Menschen scheinbar grundlos verschlingen, geschützt sind. Doch eines Tages durchbrechen die Titanen die erste Mauer und die Menschen werden weiter zurückgedrängt. Die Menschen aber versuchen mit Hilfe von Eren Jäger, der sich in einen Titanen verwandeln kann, zurückzuschlagen.

Antwort
von phragt, 28

- Bleach: 

Seit er ein kleiner Junge war hat Ichigo Kurosaki die seltene Gabe Geister zu sehen. Eines Tages trifft er zufälligerweise auf einen sogenannten Shinigami, einem zur Jagd auf böse Geister - sogenannte Hollows - ausgebildeten Geist namens Rukia. Diese ist gerade dabei einen solchen Hollow zu jagen. Im Kampf mit dem Hollow wird Rukia schwer verletzt und ist gezwungen ihre Shinigami-Kräfte auf Ichigo zu übertragen. Von nun an muss er die Pflichten und Aufgaben eines Shinigami erfüllen..

- One Punch Man:

One Punch-Man erzählt die Geschichte eines durchschnittlichen Helden, der jeden Kampf mit nur einem Schlag gewinnt. Seine Fähigkeiten scheinen ihn jedoch zu frustrieren, da er nicht länger den Nervenkitzel und die Erregung, einen harten Kampf zu führen, verspürt. Dies führt ihn dazu, sein Verlangen nach Kraft zu hinterfragen, was ihn in eine existentielle Krise führt.

- Sword Art Online:

Kazuto Kirigaya testet als einer der ersten einen neuen Hightech-Helm, welcher die Psyche des Nutzers komplett in die Welt des MMORPGs „Sword Art Online“ transferiert. Als Tester der Beta-Version besitzt er bereits einiges an Erfahrung und kämpfte sich mehr als erfolgreich als „Kirito“ durch die ersten Ebenen der Fantasy-Welt. Doch schon kurz nach der Eröffnung SAOs merken die Spieler, dass etwas nicht stimmt: Im Menü gibt es keinen Logout-Button. Hinter dem Grund der allgemeinen aufkommenden Panik scheint der Administrator des Spiels zu stecken und die einzige Möglichkeit wieder in die reale Welt zurückzukehren besteht darin, SAO erfolgreich abzuschließen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn der Tod in der Fantasy-Welt bedeutet auch den richtigen Tod in der richtigen Welt.

Antwort
von Pineapple2, 11

Hi also das sind jetzt mal meine Lieblinge 

Code breaker ( You Tube)

Psycho Pass

Sword Art online

Ookami to koushinryou

Junjou romantic

Toshokan Sensou

Antwort
von Jannik200, 8

Highschool dxd kann ich dir nur empfehlen sehr toller anime!

Antwort
von PilleniusMC, 41

Kuro Mukuro, Black Bullet, Guren Lagan.

Kommentar von TobiWanKenoby ,

Ich kenn schon alle 3, aber dancke.

Kommentar von PilleniusMC ,

Na dann kann ich dir nicht helfen, weil einer Names Arpeggio of Blue Steel nirgendwo zu finden ist.

Kommentar von Ot4ku ,

Hoffe meine kanntest du noch nicht alle!

P.S. Viele mögen Boxer-Anime nicht und fangen ihn deswegen garnicht erst an. (Ich war auch "so einer" :D) Habe es dann aber doch probiert und ehe ich mich versah, waren alle 3 Staffeln durchgeguckt ^^.

Antwort
von x0pitbull0x, 15

rainbow nisha rokubou no shichinin/ wenn du den nicht geschaut hast ;) musst aufjeden gucken

Kommentar von TobiWanKenoby ,

Kenn ich schon. Ist echt ein richtig guter Anime.