Frage von shikisucc, 123

Suche Anime ähnlich One Punch Man bloß mit Schuljungen als Hauptcharakter?

Hi! Also ich hatte einen Anime gefunden, dessen Namen ich vergessen hab. Er wurde mit OPM verglichen weil der Hauptcharakter anscheinend stark war und seinen Klassenkameraden irgendwie überlegen. Ich kann mich leicht daran erinnern das er Brille trug oder so. Ist ein bisschen wage, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime & Manga, 99

Sakamoto desu ga? Wie schon gesagt: keine Superkräfte, aber Supercoolheit. ^^

http://www.anisearch.de/anime/11091,havent-you-heard-im-sakamoto

Antwort
von mikaelamyakuya, 71

Beelzebub da geht es um einen Jungen der Oga heißt und einen Pakt mit dem Sohn des Teufels schließt das klingt jetzt zwar nicht wie Onepunchman aber dieser Oga ist der berüchtigste und stärkste Schlägertyp auf einer Schule die sowieso für ihre Rowdys bekannt ist so ziemlich 99% der schüler gehören da der Mafia oder einer Gang an !!!!! Kommt eigentlich ziemlich nah an Onepunchman ran auch wenn es sich nicht so anhört. Schau ihn dir auf jeden Fall mal an!

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime & Manga, 94

Saiki Kusuo no Psi-nan fällt mir da spontan ein.

Von dem gibt es aber nur eine einzige Folge. Dafür aber einen Manga.

Kommentar von shikisucc ,

Nein der war's leider nicht. Er war wohl aus der Spring Season diesen Jahres.

Kommentar von DoktorUnken ,

Dann ist es vielleicht Sakamoto Desu Ga? (Haven't you heard? I'm Sakamoto). Hat zwar nichts mit Superkräften zu tun, aber der Hauptcharakter ist "super cool" und ist halt allen anderen durch seine Coolness überlegen.

Antwort
von Sharan95, 73

Hmm, wenn es aus der Spring Season 2016 ist dann wird es wahrscheinlich My Hero Academia sein, der Hauptcharakter hat zwar keine Brille, aber der Rest passt ziemlich gut zu dem was du geschrieben hast.