Frage von MrIchFrageDich, 73

Suche Anfängerauto was Günstig in der Versicherung ist mit Sparsamen verbrauch.?

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem in der Anschaffung günstigem Anfängerauto was zudem günstig in der Versicherung ist und nicht all zu viel frisst.

Möchte das Fahrzeug zudem gerne ca 3-4 Jahre fahren bevor ich mir dann ein richtiges anschaffe.

Antwort
von Sinestro, 56

Also ich bin habe als Fahranfänger gebrauchte Mercedes Modelle gefahren. Gerade die A-Klassen sind vom Verbrauch und der Ausstattung sehr gut, sind günstig zu versichern und man wird viel weniger Angehalten als mit einem Golf oder Polo, weil es kein klassisches Jugendlichenauto ist. Die Dinger sind ab 1500€ gut gebraucht zu bekommen.

Kommentar von MrIchFrageDich ,

Vielen Dank. Darf man fragen welchen du genau "gefahren" bist?.

Kommentar von Sinestro ,

Einen A-140. Ich habe den vor 4 Jahren gekauft, da hat der noch 3000€ gekostet. Vor einem Monat hab ich ihn wieder für 1500€ verkauft. So ist da heute auch der Preis.

Ich bin vielleicht ein kleiner Mercedes Fanboy, aber gerade bei den Gebrauchtmodellen (ich fahr jetzt einen E430) hatte ich nie großen Stress mit Reparaturen oder so.

Kommentar von Fraganti ,

Vergiss das schnell wieder. Die alte A-Klasse ist eine Katastrophe und auch nicht günstig in der Versicherung. 

Nimm einen Audi A2. Sieht genauso schrecklich aus, aber ist deutlich wertiger gebaut, kann niemals rosten (rostfreies Leichtmetall) und ist deutlich günstiger in der Versicherung. 

A-Klasse = schrecklichster Mercedes aller Zeiten.

A2 = sinnvollster Audi aller Zeiten. 

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 26

Miss dem Verbrauch weniger Bedeutung bei, außer du hast einen zwingenden Grund, aus dem du 20.000 km und mehr im Jahr fahren musst.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1rtAtEVXo0X7xNvFe5gs0Mb2n9ei6dGYTIJ9DFw\_...

Lass dir das Auto im ersten Jahr von deinen Eltern als Zweitwagen anmelden, um Schadenfreiheitsrabatt zu sammeln.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1\_20iehymlICky8\_S5\_qmKeHIwwBYk7PaPTkmu...

Mazda 2 ist von den realistisch empfehlenswerten Autos so ziemlich das mit der niedrigsten Typklasse.

Antwort
von RefaUlm, 18

Mazda 2 absolute Empfehlung von mir!

Ansonsten Hyundai i20...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten