Frage von Giiggle, 25

Suche Anfänger E-Bass?

Hallo, ich bin auf der suchen nach einem günstigen E-Bass das Anfängerfreundlich ist. Ich spiele jetzt seit einem halben Jahr Gitarre/E-Gitarre und würde jetzt gerne auch anfangen Bass zu lernen. Es sollte nicht viel teurer als 200€ sein und wäre ideal, wenn man damit möglichst viele verschiede Musikrichtungen spielen kann, aber am wichtigsten ist mir, dass man damit gut Rock/Metal spielen kann. Es sollte halt gut für Anfänger sein, aber so, dass ich damit später auch als Fortgeschrittener noch Spaß habe.
Vielen Dank im Vorraus schonmal! :D

Antwort
von HappyHardcoreRL, 14

Ich würde nen Fender Squier Bass mit nem Split Single Coil auf jeden Fall nehmen. Diese Pickups klingen schön knackig und holzig. Leg lieber noch n bisschen mehr Geld drauf und kauf dann was, womit du etwas länger Spaß hast.

Antwort
von Akaya2000, 4

Für 200 euro kannst du keinen guten Bass kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten