Frage von maron14, 30

Suche anders Wort für "wand"? Ganzer satzt siehe unten?

Hey, ich muss gerade für die Deutsch Schulaufgabe üben, die wir nächste Woche Dienstag (also übermorgen) schreiben. Ich weiß aber leider kein anderes Wort für wand aus diesem Satzt: "...und wand sie (also die Hände) aus der Handschellen heraus." Kann mir bitte jemand helfen? Danke schon mal Maron14

Antwort
von syncopcgda, 24

"wand heraus" (von herauswinden) beschreibt den Vorgang eigentlich optimal, nämlich eine Drehbewegung mit gleichzeitigem Ziehen. Alternativ (aber nicht so treffend) ginge: "und befreite sie aus den Handschellen".

Antwort
von member7, 30

und zog sie aus den Handschellen heraus | und schlüpfte aus den Handschellen heraus

Kommentar von maron14 ,

Danke

Kommentar von member7 ,

Gerne, drück doch noch den Knopf der Statistik zu liebe.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Sich so ein Danke oder Bewertung zu holen ist aber auch nicht die feine englische Art. Ich hab es ohne zu betteln☺☺☺☺

Kommentar von member7 ,

Bei mir bedanken sich die Leute extra mit einem Kommentar, anstatt bloß - wie bei dir - den Knopf zu drücken. Sie machen sich also mehr mühe, als sie müssten. Ergo sind meine Antworten häufig besser als deine. Vermutlich liegt dies auch an der orthographischen Korrektheit meiner Sätze. Bei dir fehlen Artikel ("EINE Bewertung zu holen..."), Kommas, etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten