Frage von PaulStanley, 46

Suche Amp für Anfänger, welcher ist gut?

Suche einen Amp der nicht viel mehr als 100€ kosten soll. Spiele Metal und Rock.

Ich habe die schon gefunden.. Ist einer davon brauchbar?

thomann.de/de/fender_mustang_i_v2.htm

thomann.de/de/vox_vx_i_special_edition.htm

thomann.de/de/line6_spider_iv_15.htm

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OnkelSchorsch, 29

Ja. Die taugen alle was.

Fender hat einen tollen Clean-Sound. Vox hat einen tollen British-Sound. Line6 ist so von allem etwas.

Antwort
von hoermirzu, 19

Bei Fender, Fox,..., zahlst Du das Logo mit.

Hör Dir die Modelle "Hausmarke" von Music Store, FAME an. Günstig und gut.

GX60R-Tube, kostet kaum über € 50,-

Expertenantwort
von Harry83, Community-Experte für E-Gitarre, 30

Am besten, man probiert selber, mit seiner eigenen Gitarre aus. Jede Gitarre klingt anders. 

Nun zur Frage: Ich selber habe einen SpiderIV, und war damit immer recht zufrieden. Vor allem sind die Effekte recht praktisch, wenn man vielseitig sein möchte. 

Den Mustang, fand ich absolut nur "künstlich". Diesen, habe ich nur einmal, ganz kurz angespielt. Absolut nicht mein Fall.

Der Vox VX I verhält sich da, wie der Spider. Welcher jetzt am Besten ist, muss man selber herausfinden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community