Frage von svenjadrs, 273

Suche altes Spiel, wo Männchen Blöcke verschieben mussten?

Hallo, Ich suche ein altes Computerspiel, welches ich vor ca. 10 Jahren gespielt habe. Ich habe schon viel gesucht und kann sagen, dass es auf keinen Fall so ein Mega pixeliges Spiel war, sah schon etwas vortgeschrittener aus. :D In dem Spiel ging es darum, dass Männchen Blöcke verschieben mussten. Die Männchen sahen aus wie kleine Ägypter oder Indianer. Sie standen immer am Rand des Spielfeldes. Die Blöcke waren bunt, und hatten Gesichter, die aussahen wie Gesichter von einem Totem. Man musste auch aufpassen, dass die Steine nicht auf die Männchen fallen. Wenn das passiert ist, haben sie immer im schrillen ton "aah" geschriehen. Hoffe jemand kann helfen:)

Antwort
von howelljenkins, 264

das original-spiel hiess "sokoban". gibt aber auch andere varianten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community