Frage von tonymontana159, 53

Suche altes Computerspiel rpg mit Piraten/Piratenschiffen usw?

Also irgendwann mal zwischen um 2005 (könnte mehr sein oder weniger) habe ich ein Spiel gespielt, mein Gedächtnis lässt mich aber im Stich. Also es war mit Piraten, mit einer Crew und Schiff, Rollenspielmässig, man konnte durch die Welt segeln, die Karte war in der Vogelperspektive, Schiffkämpfe konnte man aber aus der Nähe machen, und das wichtigste an welches ich mich erinnere: Wenn man ein Schiff gekapert hat oder selber gekapert wurde, musste man dann gegen die Gegner aus nächster Nähe kämpfe, mit dem Schwert usw, Perspektive wie in GTA, und dann immer am Schluss wenn die Gegner tot waren musste man drinnen in der Kajüte ein 1 vs 1 machen mit dem Käpten des anderen Schiffs! Erst dann hatte man gewonnen.

Auf welches Spiel trifft das zu, dass man dann beim kapern den Käpten im Raum allein begegnet immer? Bitte falls möglich nur Leute die es 100% wissen, habe jetzt schon 2 Spiele ausprobiert, unter anderem auch Pirates of the Caribean vom 2003 und noch nicht das richtige gefunden.

Danke im Voraus.

Antwort
von MrCrow667, 46

Sid Meiers "Pirates" vielleicht? 

http://store.steampowered.com/app/3920/?l=german

Antwort
von MetalTizi, 19

Risen 2?

Kommentar von Izarion ,

Risen 2 im Jahre 2005... 

Datum der Erstveröffentlichung: 24. April 2012

Kommentar von MetalTizi ,

oh ja xD sorry. hatte das 2005 schon wieder vergessen, nachdem ich den Text gelesen hab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community