Frage von stria,

Suche altes 2D Raumschiff-Pc-Spiel

Hallo zusammen

Leider habe ich bisher keine Antwort gefunden, weshalb ich jetzt diese Anfrage selber starte.

Ich suche ein bestimmtes altes PC Spiel, welches ich und mein Freund vor ca. 15 Jahren gespielt haben. Wir wissen zwar beide noch mehr oder weniger was das Ziel war und was man tun musste, doch finde ich keinen Anhaltspunkt im Google.

Gespielt wird es in der Vogelperspektive in der man eine Art Raumschiff steuert. Dieses ist nicht erweiterbar oder so und die Bewegungen des Schiffs beschränken sich auf Quadrat-Kacheln auf denen man von Kachel zu Kachel steuern kann. Nach jedem Level bekommt man einen Zugangscode für das jeweils nächste Level und davon hatten wir schlussendlich, soweit ich mich erinnern, 100+.

Das Ziel war es, den richtigen Weg durch ein Labyrinth zu finden und bis zum vorgegebenen Ende zu kommen ohne irgendwie von stachelige Büschen aufgespiesst oder von Gegnern "berührt" zu werden.

Es ist eher ein Strategie- und Konzentrations-Spiel als ein Action Geballer.

Weiss jemand wie dieses Spiel heisst und wo ich es finde?

Antwort von marcel2007,

vieleicht war es space invaders aber ich bin mir da selber nich ganz sicher

Kommentar von stria,

Leider nicht. Space Invaders ist auch n Klassiker den ich bestimmt nach kurzer Zeit googeln gefunden hätte ;-)

Soweit ich noch weiss, musste man bei diesem Spiel kaum irgendwas kaputt schiessen. Es ging mehr um die richtige Taktik und eine gute Reaktion. :-)

Danke dir aber trotzdem fürs mitgrübeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community